Grafikleistung Intel 4500 vs ATI 3650switch - Reicht die onboard-Grafik? Dockingvoraussetzungen DVI?

gbi

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
56
Grafikleistung Intel 4500 vs ATI 3650switch - Reicht die onboard-Grafik? Dockingvoraussetzungen DVI?

Kann jemand beschreiben bei welchen Anwendungen deutliche Leistungsuntertschiede bestehen zwischen der Intel GMA X4500 onboard-Grafik und der switchable ATI Radeon 3650?
Und wie verhält sich dazu die NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB

Leistungverhalten?
Temperaturverhalten?

Und ist mit der reinen onboard-Grafik ein Betrieb von DVI über Dockingstation möglich?

Dankeschön.
 
Kein Betrieb von DVI ueber Dockingstation ist mit der Onboard-Grafik moeglich.

NVIDIA Quadro NVS 160M hat weniger Stromverbrauch als ATI 3650 und somit kuehler.

Leistungsmaessig ist NVIDIA Quadro NVS 160M ungefaer 2 mal schlechter als ATI 3650. Aber ich bin nicht sicher.
 
Danke.
D.h. die Geräte, die nur eine onboard-Grafik haben können auch über die Dockingstation nicht mt DVI betrieben werden??
 
Hallo hab ein T400 mit mit switchable Graphic, allerdings hat das T400 die, im Vergleich zum T500, erheblich schwächere ATI Radeon 3470 verbaut, die Intel Onboard-Lösung ist identisch. Von den Bennchmark-Werten meine ich, gelesen zu haben, dass sie vergleichbar oder etwas stärker ist als die NVIDIA Quadro NVS 160M (keine persönlichen Vergleichsmöglichkeiten), aber signifikant schwächer als die 3650 .

Bei Spielen ergibt sich schon eine Leistungssteigerung, ebenso ist die Intel-Lösung im Akkubetrieb auch sichtbar stromsparender und etwas kühler.

Was DVI über Docking angeht, so ist es wohl so, dass man bei der der Hybridlösung mit beiden Grafikkarten im Docking nur mit der dezidierten ATI Karte arbeiten kann. Hat das Notebook nur die Intel-Grafiklösung geht Docking mit dieser auch. Bitte dafür die SuFu benutzen, dazu gab es hier schon Threats, auf die ich mich beziehe, ich selber habe (noch?) keine Docking-Station.
 
@ tugsoo

Wie ist denn das Geräuschverhalten im Dockingbetrieb?
Ändert sich da etwas?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben