grafikleistung des x3100

easteregg

New member
Themenstarter
heyho

ich bin etwas verwirrt, im x61t von mir is ja auch nen x3100 grakachip drin!
ich dachte mir nun, dass reicht laut diesem bench hier: http://www.computerbase.de/news/tre...er/benchmarks_intels_grafik_treibervergleich/

für ne runde css in kleinen auflösungen, aber mit nichten, es is ne einige diashow bei vergleichenbaren einstellungen, und selbst wenn ich alles rausdreh, dann ist die performance sehr enttäuschend!

im benchmark dort war nen x3100 mit nem 2ghzer core 2 duo angewendet wurden, ich hab zwar 400mhz weniger, aber die können doch nicht zu so einem leistungseinbruch führen?
auch portal ist unspielbar langsam und bietet mir keinen spaß.

treiber habe ich grade den aktuellsten von intel installiert, der brachte eine kleine besserung gegenüber dem lenovo treiber, ist aber dennoch weit von den erreichten ergebnissen von computerbase weg!
jemand ne idee woran das liegen könnte?

Ich kann dir zwar bei deinem Problem direkt nicht weiterhelfen, aber ein Bekannter von mir kann auf seinem X61s zumindest Quake 3 optimal und das neueste Command and Conquer Kane's Rache mit niedrigen Details auch flüssig spielen.

ich hab hierBenchmarks mit meinem x61t gepostet:
3DMark03: 1322 bzw 1489 mit dem Intel x3100 Treiber vom 02.09.07

wenn Du weniger kriegst ist offenbar an deiner Konfiguration was unglücklich - wenn du mehr kriegst, wohl was an meiner ;)

hier[/url]Benchmarks mit meinem x61t gepostet:
3DMark03: 1322 bzw 1489 mit dem Intel x3100 Treiber vom 02.09.07

wenn Du weniger kriegst ist offenbar an deiner Konfiguration was unglücklich - wenn du mehr kriegst, wohl was an meiner ;)

danke, werd ich mal vergleichen

ich hab grad nochmal ne runge gegoogelt, das problem is nich die grafikkarte oder hl2 sondern portal!
das spiel läuft bei niemanden mit ner x3100 sinvoll!
liegt also nich an meinem TP ;)

*puh*

im 2003er 3dmark bekomm ich mit aktuellsten inteltreiber exakt 1474 Punkte

edit: grad nochmal probiert, portal 640x480 allem auf low, diashow, cs:s 1024 alles auf high, 25fps avg!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben