T4x (T40-43) Grafikkartentreiber Windows XP T430

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

cyberjojo

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich bin hier so ein bisschen am verzweifeln. Ich versuche den von Lenovo bereitgestellten Grafikkartentreiber installieren. Das schlägt fehl. Der installer meldet das das Gerät nicht unterstützt wird.
Habs mit SystemUpdate probiert. Der sagt alles wäre gut. Im Gerätemanager werden zwei Videocontroller mit gelbem Fragezeichen angezeigt. Auch wenn ich die .exe extrahiere, und dann versuche von Hand zu installieren gehts net.
Welcher ist denn der richtige GraKa Treiber für das 430er und XP??
Und jetzt bitte keine diskussion. Bei uns im Unternehmen kann im Moment noch nur mit XP gearbeitet werden.

Gruss, Cyberjojo

Danke fb1996. ich werde dann gleich mal testen.
Die Umstellung auf Win7 wird ende das Jahres stattfinden. Sind halt doch knapp 600 PC Arbeitsplätze. Das will gut durchdacht und geplant sein. Und Geld kostets ja auch :-)

Mach das ;) Wenn Du ein Intel-Only-Modell haben solltest entfällt natürlich das manuelle Einschalten nur einer Grafikkarte im BIOS ;) Ja, das stimmt ..

Net lachen. Es geht nicht.
Ich habe drei "Grafikkarten" zur auswahl. Einmal Integrated Graphics, Discrete Graphics und NVIDIA Optimus. Was wäre hier die richtige wahl?
Unter OS Detection for NVIDIA Optimus habe ich auf Disabled. Egal welchen Treiber ich nehme, er spuckt ne Fehlermeldung. Das Gerät wird nicht unterstützt, oder kann die Hardware nicht finden :-(

Integrated ist die Intel. Discrete die NVIDIA. Such dir aus welche Du gerne hättest, die Nvidia bietet etwas mehr Leistung, braucht dafür mehr Strom. Optimus darfst Du nicht auswählen, das geht unter XP nicht ;)

haben wir auch schon überlegt. das raffen aber die unser net.

Keine Ursache, man hilft gern ;) Hast Du die Intel oder die Nvidia ausgewählt? ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben