Grafikkartentreiber für NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro

fluidsigns

Member
Themenstarter
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wenn es nicht um meinen IBM geht. Suche für meinen Desktop PC eine Grafikartentreiber. Problem ist folgendes: Beim Scrollen auf Webseiten bleibt die "Auflösung" kurz "hängen", sprich man kann nicht schnell und gleichmäßig scrollen. Denke das hat mit dem Treiber der GraKA zu tun!?

Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro

Betriebssystem XP Intel Pentium III

In zahlreichen Foren wird gleiches Problem diskutiert, aber keine Lösung bzw. Treiberupdate (angeblich gibt es keins) finden können.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruß
M.

welchen treiber hast du denn installiert?
aktuell gibts bei nvidia den forceware 78.01... probiers mal damit

hallo,
danke für die schnelle antwort. der treiber den du angeben hast ist "nicht mit der hardware kompatibel"

momentan habe ich folgenden Treiber installiert:
15.07.2004
version 6.1.7.7.

mmmh, kann das problem evtl auch nicht mit der graka zu tun haben?

gruß
M.

Das du eine solche Frage im Thinkapd-Forum stellst ist die eine Sache, aber das du es dann auch noch in den falschen Bereich postest ist dreist. Im Software-Bereich wäre es schon unpassend gewesen, aber was hat das mit einem T-Thinkpad oder gar dem T4x zu tun???

tüte

//verschoben
//eigentlich sollte ich es auch sperren, kann ja nicht angehen das wir immer die faulheiten anderer ausbügeln müssen...

@ tüte
sorry, kommt nicht mehr vor.... wusste nur das ich hier ne wirklich kompetente antwort erwarten kann....

nach ein wenig google-recherche bin ich auf die msi 8808 gestoßen, die ebenfalls den tnt2 m64 chip einsetzt. unter treiberdownloads taucht wieder der forcewaretreiber auf, bei dem in der kompatiblitätsliste tatsächlich nichts von tnt2 steht. außerdem taucht für win9x/me noch der
"nVidia VGA-Treiber W9x/Me v61.72" auf, bei dem sie noch mit drinsteht. ich könnte mir vorstellen, dass nvidia die unterstützung einfach aufgegeben hat...

versuch mal, den 61.72 für xp zu finden und probiers damit
(wenn das noch einwandfrei läuft, könnte man mit dem gedanken spielen, testweise die tnt2 noch in den neuen treiber mit reinzuschreiben, aber das kann dir unter umständen das system zerschießen, mal abgesehen davon, dass die neuesten treiber ohnehin nicht immer die schnellsten/stabilsten (=besten) treiber sind

Original von fluidsigns
@ tüte
sorry, kommt nicht mehr vor.... wusste nur das ich hier ne wirklich kompetente antwort erwarten kann....

Das das nicht böse gemeint war ist mir schon klar, aber manchmal (wie heute morgen) nervt es einfach.
Daher meine, zugegeben etwas heftige, Reaktion, für die ich mich an dieser Stelle entschuldigen möchte!

Grüße
tüte

www.nvidia.de -> Download Treiber -> Grafiktreiber -> GeForce und TNT2

der sollte es sien odeR?

edit: ansonsten schmeiss die Karte weg und steck ne andere rein, die billigste neue wird ordentlich schneller sein oder halt ne ältere (neue Geforce 4 bei Ebay ~20?). Vielleicht hat im Forum auch einer sowas zum Versandkostenpreis + Tafel Schokolade abzugeben...
Vor allem verglichen mit dem Lösungsaufwand....

-A

werd heute mal nach ner guten Schokolade suchen. Recht haste!

Trotzdem vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben