Grafikkartenspeicher beim X60s

toco

New member
Themenstarter
Hallo,

die Grafikkarte beim X60(s) bedient sich doch speichertechnisch am Hauptspeicher, oder?
Kann ich irgendwo zuteilen, wieviel Speicher für die Graka reserviert wird? Und wenn ja.. ändert sich dadurch etwas merklich an der Grafikleistung?

Vielen Dank!

Das macht die Intelkarte wenn ich mich recht erinnere automatisch, je nach Bedarf. Sprich: Machst du nur 2D Grafik braucht sie nur wenig speicher, machst du 3D mit vielen Texturen etc. dann nimmt sie sich mehr.

Wenn du nur die ueblichen Office/Internetsachen machst wuerden 8-16 MB locker reichen :-)

Du kannst doch dem Betriebssystem nicht im Betrieb Teile des Arbeitsspeichers wegnehmen, nur weil die Grafik plötzlich mehr haben will... Was passiert mit den Daten in den betroffenen Speicherseiten?

Üblicherweise kann man den zu belegenden Speicher im BIOS einstellen, ist jedenfalls bei allen anderen Geräten mit integrierter Grafik so, die ich gesehen hab. Über das X60s kann ich wohl erst in ein paar Wochen was sagen...

Och natuerlich geht das? Der Treiber sagt "ich brauche mehr ram", das OS teilt den Speicher zu, der Treiber sagt der Grafikkarte "hier, nimm".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben