Grafikkartenproblem Intel Chipset

jakjak

New member
Themenstarter
Hi Leute,

habe festgestellt das einige internetseiten nicht richtig dargestellt werden. die texte und grafiken überschneiden sich teilweise. wenn ich in der systemsteuerung über die intelsoftware (Intel GMA Driver) das display einstellen will habe ich auch nur 2 möglichkeiten und zwar 1024x768 und 800x600. ich habe einen aktuellen treiber über die lenovo homepage runtergeladen und installiert. nun erscheinen aber im gerätemanager 2 inteldriver (alt und neu). muss ich den alten treiber deinstallieren und dann den neuen installieren? normalerweise müsste das system doch den alten treiber erkennen und nur updaten oder??

Welcher ist der optimale treiber für R60 9456HTG mit XP PRo
Intel 945GM Expresschipset Family ???

thnx

Also bei mir erscheinen auch zwei Geräte im Gerätemanager. Das sind aber eher internes Display und der zweite (VGA-) Ausgang. Treiberversion ist bei beiden gleich.

Da ich auch den neuen Treiber einfach nur drübergebügelt habe sollte es also gehen.

Nenne mir doch mal so eine problematische Homepage und ich schaue sie mir mal mit meinem Gerät an. Bitte auch den Browser und die Versionsnummer angeben.

Also erstmal sorry. :rolleyes:

IE7 habe ich nicht. Mit Opera 9.23 und IE 6 sieht die Seite jedoch einwandfrei aus.

Ich empfehle Dir den Treiber noch einmal drüberzubügeln. Vielleicht hattest Du ja bei der Installation den externen VGA Ausgang deaktiviert?

Ansonsten gibt es eine Funktion im IE 7 die irgendwie die Schrift verändert. Da soll dann wohl alles besser aussehen. Diese ist standardmäßig aktiviert.
Vielleicht stellst Du das mal ab.
Vielleicht verhaspelt er sich bloß dabei.

ist es denn normal das ich nur 2 verschiedene auflösungen zur verfügung habe. ist das bei dir genauso???

Wenn Du ein 1024x768 Display hast dann ja.

Denn bei einem TFT kann mann nicht höher als die native Auflösung gehen. Native Auflösung ist diejenige welche der tatsächlichen Anzahl der vorhandenen Pixel entspricht.

Und runter kannst Du nicht weiter gehen, weil XP nicht tiefer kann (oder will).

Ich weiß nicht ob es bei älterer Software (Spiele) im Vollbildmodus trotzdem auf 640x480 umschaltet. Auch mit einem anderen Betriebsystem geht es vielleicht noch weiter runter. Einfach mal ´ne Linux Live-CD einschmeißen.

ja ich habe ein 1028x768 ( XGA ) er display, haben alle R60.
weisst du oder jemand anderes, wie die einstellungen im explorer 7 verändern könnte um so die internetseiten korrekt anzuzeigen??

Also es gibt auch R60 mit höheren Auflösungen (1400x1050).

Und bevor Du am IE 7 rumdoktorst probiere doch mal einen anderen Browser aus. Wenn es im anderen Browser ebenfalls Darstellungsprobleme gibt mußt Du eh woanders suchen.
Wenn der andere Browser alles korrekt darstellt, dann würde ich erst anfangen am IE 7 in den Einstellungen zu suchen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben