Grafikkarten umschalten

TampeltonPac

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo,

habe mir ein T500 zugelegt und bin soweit zufrieden. Seit kurzem kann ihc aber nur noch den intel Grafikchip benutzen. Umstellen auf die ATI Radeon hd4650 geht nicht mehr... Wenn ich die ATI im BIOS aktiviere startet der Rechner auch mit der ATI karte. Bem nächsten Systemstart ist die BIOS einstellung wieder auf grafikkarten switchen eingestellt und es ist nur noch der intel chip in betrieb. Hab recherchiert, dass es die PowerXpress funktion in der ATI Software geben soll, die das Umschalten regelt, sowas finde ich bei mir im CCC-Assistenten leider nicht... Hab auch probiert n update zu machen, aber nix gefunden.... Weiß jemand, wo der Harken an der Sache ist? Ich weiß nciht mehr weiter...
Grüße
 
Klick unten einmal auf die batterie neben der uhr, switchable graphiccards und klick hochleistungsprozessor an.

Gruß
 
Gehtl leider nicht, der schaltet die ATI nicht ein, wenn der mit dem intel gestartet hat! Im BIOS stehts auf switchable... Versteh ich auch nciht...
 
Ja, das ist scheinbar auch der grund, warum der immer die einstellung switchable nimmt. wenndas eingestellt ist Kann ich (gerade jetzt wieder) die ATI-Karte nicht starten. Hat das was damit zu tun, dass ich dieses PowerXpressTool im CCC (diese ATI Software) nicht hab? Habt ihr das? Weiß mich echt nicht mehr zu helfen...
 
Hast du den ATI Treiber gegen eine "neuere" komerzielle (nicht switchable) Version getauscht?
Die Umschaltung besortgt der Power Manager von Lenovo - vielleicht mal neu installieren - ev. auch die switch. ATI Treiber...
 
Hab schon nach den ati-Teibern gesucht, bin aber nicht wirklcih fündig geworden. Versuch da ncohmal was zu finden. Danke
 
Abwarten. Irgendwann nach ein, zwei Neustarts oder so geht das wieder.
Bei mir ging es am Anfang auch mal nicht. Jetzt tut es eigentlich immer.

Hier steht auch was dazu (ich vermute, dass das Problem damit gemeint ist):
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70495#s3
Zitat:
"One of several known issues which are under investigation. Unfortunately, these issues do not permit a message to be displayed indicating that the request to switch has failed."
 
Hab nochmal die videoswitch treiber von lenovo runtergeladen und installiert, hat leider ncihts gebracht. Danach nochmal die Treiber von ATI (macht bei der installation auc nochmal nen hardwarescan). Hat beides nihcts gebracht...=( Das gibts doch garnicht...
 
Hat jemand noch ne idee, was für Treiber oder Softwareteil ich austauschen kann?

Viele Grüße
 
Öhm - ich nehme ja mal an dass du nicht auf Win XP downgrade gemacht hast?
Ansonsten würd ich mal alle Treiber runterschmeissen und neu installieren.
 
falls du windows xp hast würde ich im bios nicht auf switchable graphics stellen, denn dann kommt es zu fehlern. wäre also interessant, welches betriebssystem du nutzt.
 
Hab ganz normal Vista mit SP1. Hab den ATI Treiber und auch von der Lenovoseite den "Switchable Grafik"-treiber runtergeladen und installiert, brachte keine Linderung... Gibts da sonst noch Treiber oder ähnliches, an dem es liegen könnte? Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben