Grafikkarten-Treiber ersetzen

bolshii

New member
Themenstarter
Moin,
habe gestern auf einem T60, 8744-HDG, Windows 7 Prof. installiert. Wie schon gelesen gibt es Probleme mit dem Grafikkarten-Treiber, da 7 einen generischen Treiber installiert. Ich habe gelesen, dass der Treiber ohne Neustart gelöscht werden soll, um im Anschluss per System Update den originalen Treiber nachzuladen. Hier lässt sich der Treiber jedoch nicht ohne Neustart entfernen.

Wie gehe ich vor?

Grüße, bolshii

Willst du aldo nur den Treiber deinstallieren aber er macht es nicht. Probier es ma über den Gerätemanager auf das jeweilige Gerät klicken und mal auf den Reiter Treiber klicken und dort steht dann Deinstallieren vllt geht das ja

Also ich habe ein T60 mit ATI X1400 und habe als ich Win7 installiert habe einfach danach den entsprechenden Treiber von Lenovo für die Grafik installiert und es gab null Probleme.

Willst du aldo nur den Treiber deinstallieren aber er macht es nicht.

Das ist es was ich bis dato erfolglos versucht habe.

Probier es ma über den Gerätemanager auf das jeweilige Gerät klicken und mal auf den Reiter Treiber klicken und dort steht dann Deinstallieren vllt geht das ja

Hab ich mehrfach versucht. Bei einem 'nein' bezüglich Neustart wird die Deinstallation abgebrochen. Beim 'ja' startet Windows neu und installiert dieses Standard-Teil neu.

Das Einzige was ich in Sachen Treiber fand ist das hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67026.html

Leider ohne Windows 7.

Könnt ihr Alternativen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles planmäßig geklappt. Mensch richtig gewaltig Egon :)
Der aktuelle Treiber von AMD hat sich gewehrt. Der von driver-heaven macht das was er soll.

Gruß und Dank,
bolshii

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben