Grafikkarten Problem

momoshot

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
9
Hallo leuts,
hab ein riesen problem bin schon ganz schön am verzweifeln und zwar wollte ich meinen t500 eigentlich auch zum spielen verwenden und habe gedacht der hat den Ati-Grafikchip drin...jetzt hab ich windows 7 installiert und im geräte manager ist nur die intel gma 45 angezeigt..aber im Bios kann man bei confic->display->...Pci express und internal auswählen was hab ich da jetzt überhaupt drin?

Danke schonmal im Vorraus :)

lg momo

t500 2089 ab7
 
hi,
kenne die modelpalette nicht auswendig, aber mit dem bioseintrag solltest du beides haben.
das feature nennt sich switchable graphics.
wie du es zum laufen bekommst .... ?
da kann ich leider nicht helfen.

greeTz lyvi
 
Guten Morgen,
Im Bios soltest du "Switchable Graphics" aktivieren und von der Lenovo Seite http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73641 diesen Treiber installieren.
Anschließend kannst du im Batterymanager einen rechtsklick machen und den Hochleistungsprozessor auswählen.
Falls du sonst noch schwierigkeiten haben solltest, hilft dir die SUFO in diesem Forum. Einfach Switchable Graphics suchen...

have fun

PS: Wat willst du denn Zocken? :D
 
ja den punkt switchable graphik hab ich bei mir ja nicht gefunden nur die auswahl von pci express un internal :S
 
Blindfisch... < rein retorisch...
Lenovo spukt das zu deinem System aus:
P9500(2.53GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN upgradable, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, WinVista Business 32
Es scheint gar nicht das feature zu haben...?!?!?!
Bei mir ( 2082 5bg ) erscheint folgendes: P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 256MB ATI Radeon HD3650, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinXP Pro
Gibt es das T500 ohne switchable Graphics?
Wusste ich auch noch nicht...

Sorry ?(
 
is ja blöd un was kann ich dann mit pci express und internal einstellen? :(
 
Ob die Grafikkarte in der Advanced Dock verwendet werden soll oder die interne.
 
und was bringt mir des mit was hab ich bessere grafikleistung? ?(
 
Mit einer Advanced Docking Station und einer ATI HD4650 erreichst du etwa 2800 3D Mark 06 - schneller als die Intel, aber fernab von Zocker-PC.
 
Frage:

In die Advanced Docking Station kann ich eine normale PCIe low profile Grafikkarte einbauen? Hmh, klingt interessant, aber wieviel mehr bringt dann eine 4650 oder besser in Relation zur internen ATI 3650 wie bei mir, mal abgesehen vom Preis? Gäbe es da im low profile Grafikkartenbereich inzwischen interessanteres? Die Geschwindigkeiten sind dann doch auch nicht so toll (meines Wissens x1), wie im normalen Dektop oder doch?

fragt Käferkralle neugierig
 
RE: Frage:

[quote='Käferkralle',index.php?page=Thread&postID=745881#post745881]In die Advanced Docking Station kann ich eine normale PCIe low profile Grafikkarte einbauen? Hmh, klingt interessant, aber wieviel mehr bringt dann eine 4650 oder besser in Relation zur internen ATI 3650 wie bei mir, mal abgesehen vom Preis? Gäbe es da im low profile Grafikkartenbereich inzwischen interessanteres? Die Geschwindigkeiten sind dann doch auch nicht so toll (meines Wissens x1), wie im normalen Dektop oder doch?

fragt Käferkralle neugierig[/quote]

Mit einer internen 3650 hast du durch die externe 4650 keinerlei Steigerung - eher einen deutlichen Rückschritt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben