T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Grafikkarte wird nicht mehr erkannt, T430 Windows 7 64bit

MiSu88

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
1
Servus miteinander und ein Frohes Neues,

ich habe folgendes Problem, was hoffentlich eine Kleinigkeit ist. Ich habe eine T430 im Oktober gekauft mit einer Grafikkarte NVS5400, I5 Prozessor, Windows 7 64bit.
Bis jetzt lief alles einwandfrei und die Grafikkarte wurde immer erkannt, was ich daran gemerkt habe, dass über die Docking zwei externe Bildschirme angesprochen wurde. Seit heute (oder max. 2Wochen in denen ich die Bildschirme nicht genutzt habe) funktioniert das nicht mehr und ich habe festgestellt, dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.

Unter Systemsteuerung - Gerätemanager wird nur noch die IntelHD 4000 angezeigt. Auch eine Neuinstallation des Treibers führt nur zur Fehlermeldung, dass keine Grafikkarte erkannt wurde und deshalb der Vorgang abgebrochen wird.

Hat jemand das gleiche Problem auch schon gehabt und weis eine Lösung?

vielen Dank im voraus für jede Unterstützung,

Michi
 
Schau im BIOS, ob dort evtl. fest auf die Intel umgestellt wurde. Dann würde das so aussehen wie bei dir und die Nvidia taucht gar nicht erst auf.
 
Noch ein Tip: Abgesicherter Modus starten. Gerätemanager. Evtl. ist dort noch der Treiber für die Nvidia sichtbar (mit Ausrufezeichen?). Deinstallieren. Booten. Neue Hardware wird erkannt - Treiber neu installieren.
Bei den Nvidia-Treibern passiert es bei mir öfters, das Teile des Treibers verloren gehen oder in der Registry irgendwas überschrieben wird. Woran das liegt, habe ich bisher nicht herausgefunden.
Der Tip mit dem Abgesicherten Modus ist übrigens 1. Wahl bei Treiber-Problemen aller Art!
LG mccs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben