Grafikkarte wird nicht erkannt

IBM23-Novize

New member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
18
Hallo an alle Experten,

habe mir heute ein gebrauchtes T23 gekauft.

Funktioniert eigentlich alles prima. Nur - im Hardware Manager wird die Grafikkarte nicht erkannt und es wird lediglich als VGA-kompatibel ausgewiesen.

Die grafikkarteninformationen bleiben leer im Reiter Grafikkarte (chiptyp: nicht verfügbar, DAC-Type: nicht verfügbar etc.).

Ich habe von der lenovo Seite eine Savage Treiber runtergeladen und installiert, aber ohne Erfolg.

Im Gerätemanager erscheint der Videocontroller (VBA-kompatibel) unter Andere Geräte (mit Fragezeichen), vor der Zeile Videocontroller ist neben dem Fragezeichen noch ein Ausrufezeichen !

Kann jemand damit was anfangen ? :)

Typ des Laps: 2647 - 8RG, III CPU - M 1200 MHz, 1.20 GHz

Das Verschieben von Fensters unter Windows ist ziemlich ruckelig :(

Hat da die Grafikkarte irgendwie einen Hau oder an was liegt das ?? Danke für jeden Hinweis
 
Treiber wird durch die "Installation" lediglich entpackt, richtig installiert wird der erst durch die Ausführung der *.exe, die man in dem entpackten Ordner findet.
 
Hi,

die .exe habe ich eigentlich schon ausführen lassen:

vftp1a2x.exe

:S
 
Hi,
danke Dir - das hat geholfen !

Der treiber ist tatsächlich bisher nur entpackt worden. Über den SEtup ist der Treiber jetzt da !!

Nochmal danke für die kompetente Hilfe :-)
 
Kein Problem ;). Genauso ist mit den anderen Treibern zu verfahren wie beispielsweise Audio und Chipset.
 
Hi,

Lenovo macht wohl im MOment eine Überarbeitung der Software zum automatischen Update
 
WIllkommen im Forum.

Kann man so wohl sagen :D - es ist abgestellt. Ob und wann es adäquaten Ersatz gibt, wissen nur die Lenovoisten.
Für das T23 wird SystemUpdate oder ähnliches nicht benötigt. die drei Treiber, die man zusätzlich braucht, sind schneller von Hand installiert, als mit TVSU.


.
 
Hi,
ihr seid ja wirklich flott in Euren Antworten - über so schnelle HIlfe freut man sich sehr !!! :D
Noch was, wo kann ich am schnellsten rausfinden, welche BIOS-Version aktuell auf meinem LAp ist ? :)
 
Nach dem Einschalten <F1> drücken und im BIOS auf der Startseite ablesen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben