Code:
03:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Navi 33 [Radeon RX 7600/7600 XT/7600M XT/7600S/7700S / PRO W7600] (rev cf)
Sieht doch gut aus! Jetzt musst du das nur noch durch sed pipen. Das sed-Kommando aus meinem letzten Beitrag könnte man problemlos noch etwas vereinfachen:
Code:
sed 's/^.\+VGA compatible controller: //'
Wenn ich diesen Code verwende, sollte eigetlich die MHz der GPU, der Speicher und die Nutzung angezeigt werden. tuts aber nicht.
Woran kann das liegen?
Vielleicht existieren die abgefragten Pfade nicht, oder deren Inhalt passt nicht auf das Muster des Parsers, etc., pp.
Versuche zu verstehen, was diese Kommandos inhaltlich tun!
Ich vermute, du hast diese Kommandos irgendwo ergooglet und sie dann in deine Config gekippt, ohne verstanden zu haben, was da passiert. Sowas solltest du auf keinen Fall tun! Führe
niemals Kommandos aus, wenn du nicht zumindest grundlegend verstanden hast, was sie tun!
Andernfalls kann ein Angreifer beliebige Kommandos unter deinem Account ausführen (z.B. Daten löschen, verändern, verschlüsseln).
In deinem Beispiel werden diese vier Kommandos abgesetzt (und deren Ausgabe dann von Conky noch etwas formatiert):
Code:
grep -Pom 1 '\d+:\s\K(\d+)(?=.*\*$)' /sys/class/drm/card0/device/pp_dpm_sclk
numfmt --to=iec < /sys/class/drm/card0/device/mem_info_vram_used
cat /sys/class/drm/card0/device/gpu_busy_percent
glxinfo | grep Version | cut -c 14-23
In
diesem Fall sind die Kommandos harmlos.
Die ersten Drei lesen im Wesentlichen virtuelle Dateien aus dem vom Kernel bereitgestellten /sys-Baum aus. Auf meinem Rechner mit Intel-Grafik gibt es keine der Dateien, weshalb ich hier auch keinen Output kriegen kann.
Das vierte Kommando ruft das Programm glxinfo auf (welches dazu natürlich installiert sein muss), und parst dessen Output in zwei Schritten (grep, cut), um die Mesa-Version auszugeben.
Bei mir sieht die Ausgabe so aus:
Code:
$ glxinfo | grep Version | cut -c 14-23
20.3.5
Lasse ich das cut weg, dann bekomme ich das:
Code:
$ glxinfo | grep Version
Version: 20.3.5
Lasse ich auch das grep weg, dann bekomme ich den vollen glxinfo-Output, den ich hier nicht posten möchte, weil er ellenlang ist.
Hangele dich nach dem selben Schema vorwärts bzw. rückwärts, bis du den Punkt gefunden hast an dem etwas Unerwartetes passiert! Dann ergründe, warum genau das passiert!