Grafikkarte nVidia 140, Blue Screen und Problem mit Auflösung

• Ersteller Ersteller Malte
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malte

Guest
Themenstarter
Hallo Forum,
nach langer Pause habe auch ich mal wieder Probleme mit meinem T61.
Seit Mai habe ich Windows 7 laufen und soweit war alles in Ordnung: Sobald ich meinen 24" Bildschirm angeschlossen hatte, wurde das Bild auf diesem mit der Auflösung 1920x1200 sofort angezeigt.
An meinem Arbeitsplatz am Institut wurde automatisch am 22" Bildschirm die Auflösung 1680x1050 eingestellt.

Vor zwei Monaten etwa fing es aber an... Am 22er wurde automatisch 1600x1200 eingestellt und ich konnte 1680x nicht einstellen. Auch zu Hause konnte ich 1920 nicht mehr auswählen. Auch Neustarts haben nicht geholfen. Neue Treiber installiert... und dann ging es erstmal wieder. Aber nicht lange. Momentan habe ich eigentlich trotz aktueller Treibr nicht die Möglichkeit, die jeweils korrekte Auflösung einzustellen. Obwohl es früher problemlos ging. Es funktioniert nur, wenn man in der Nvidia Systemsteuerung die Auflösung "erzwingt".

Außerdem kommt noch dazu, dass ich so ein bis zwei Mal pro Woche plötzlich eine schwarz Anzeige bekomme, dann "schläft" der Bildschirm ein und als nächstes erscheint ein Blue Screen. Der Rechner startet neu und alles funktioniert wieder. Das ist sehr nervig und kann ja irgendwie nicht richtig sein.

Ich habe natürlich bereits gesucht, aber lediglich das Flexing-Problem gefunden. Mein Rechner funktioniert nach dem Blue Screen allerdings wieder. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Bzw. einen Vorschlag, wie ich damit umgehen soll? System neu installieren? Lenovo anrufen? Ich wäre über ein paar Tips sehr dankbar.
Falls dazu weitere Angaben nötig sind, bitte fragen.

Vielen Dank!

Grüße
Malte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben