Grafikkarte nachrüsten

ifconfig

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein Frage bezüglich des ThinkPad R400:
Kann man bei dem R400 eine Grafikkarte nachrüste, ich habe nur ein onBoard.

nein geht nicht.

einzige möglichkeit: mainboard austauschen -> (sau-)teuer & garantieverlust -> nicht lohnend.

notebooks haben immer nur "onboard" grafikkarten. die sind bei (fast) allen fest aufm mainboard mit drauf. gibt halt verschiedene mainboards mit verschiedenen grakas.

beim R400 sind das:
- Intel 4500 oder
- ATI HD3470 oder
- beide als switchable

stimmt, das wären möglichkeiten. ob die dann wirklich mehr bringen als die intel 4500MHD stell ich jetzt mal so als Frage in den Raum.

Dürfte nix taugen. Am besten Notebook verkaufen und eins mit Graka kaufen.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=786509#post786509]Dürfte nix taugen. Am besten Notebook verkaufen und eins mit Graka kaufen.[/quote]wenn du die leistung umbedingt brauchst: ganz meine meinung.
ansonsten geht die Intel 4500MHD doch schon ganz gut ab.

meine letztens mal gelesen zu haben, dass AMD einen Bedarf nach externen Laptop-Gra-Kas sieht und da irgendwann mal was produzieren will.

was für ein elendiges thema... nein gibt es nicht. auch nicht für firewire und dass was es gibt ist dazu da ein zweiten monitoranschluss zu produzieren.
von lenovo kriegst du eine quasi USB grafikkarte für diesen zweck. Die Intel ist mindestens 1000x so leistungsfähig.

also Neukauf ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben