Grafikkarte in Dell Inspiron 9400 einbauen ...

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Es es tricky, ne andere Grafikkarte in ein Dell Inspiron 9400 einzubauen? Gibts irgendwo auch Anleitungen dazu?!
(Es ist eine nVidia geforce Go 7800)
 
Vielen Dank!

Mal ne Frage zu dem Problem der Grafikkarte:

Die Grafikkarte zeigt Artefakte an.

Heute war es so, dass diese beim Einschalten gleich zu sehen waren (Notebook ist nicht gelaufen, war also ganz kühl), dann hab ich ein paar mal den Affengriff (str, alt, entf) gedrückt, da ich ins Bios wollte und immer die Falsche taste gedrückt habe.
Beim Bios war das Bild dann auch ganz normal.

Hab alle Settings auf default gesetzt.

Der PC ist dann auch ganz normal hochgefahren, ohne Irgendwelche Artefakte. Hab auch einen 15 Minuten langen Grafikkarten Benchmark durchlaufen lassen, sodass die Grafikkarte unter voller Last stand.
Artefakte sind währenddessen nicht aufgetreten.

Erst als das Notebook auf den Schoß gesetzt habe, hat es wieder angefangen zu spinnen. Hab es dann kurz wieder weggehalten und die Artefakte waren kurz weg, nachdem ich es wieder auf den Schoß gelegt habe,
kamen Sie wieder ... aber diesmal gingen Sie auch nicht weg, als ich das Notebook wieder vom schoß weggenommen habe, damit es mehr luft bekommt.

Wo liegt da das Probem?!
 
Klingt nach Flexing. Wobei ich bei der Grafikkarte (die verbaute Grafikkarte hat den nVidia Bug) eher auf selbigen tippen würde. Eine neue Grafikkarte sollte Abhilfe schaffen.
 
Ich hatte 200Grad und 10Minuten. 200Grad muss es mindestens sein, darunter bringt nichts.
 
Bevor ich da jetzt irgendwas mache:

Meint Ihr dass es sich lohnt in das 9400er eine neue Grafikkarte für ca. 75€ einzubauen?
(Ist ne GO 7800GTX)

ist die Dell Royal Version mit WUXGA+ Display, 2GB Ram, 1,83GHZ Core Duo (k.a welcher genau), sowie 60GB HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nvidia-Bug hilft KEIN! Backofen.

Beim klassischen Flexing ja. Beim NV-Bug nicht.

Grüße
 
Woah, mit dem Zustand: Platter Akku, Starke Gebrauchsspuren, etc.

Kann ich da max 130€, wenn es denn geht bekommen. (über eBay).
Ich weiß nicht, ob sich dass dann noch lohnt.
 
Tilmann:

Nur weil ne Nvidia kaputt geht heist es nicht das es automatisch der Bug ist :)

Meines Wissens nach löst sich die DIE komplett und somit ist kein reparieren der Backofenmethode möglich. Das ist Chipintern.

Beim klassischen Flexen hast du "nur" kalte / brüchige Lötstellen die durch erwärmen des Zinns geschlossen werden können da es einfach nur ein wenig verläuft und alles wieder schließt.

@TE:

Najo .. rechne die 130€ vom Verkauf + 75€ für die neue Grafikkarte zusammen und hol dafür nen schiekes T61 oder so :)

Grüße
 
Najo .. rechne die 130€ vom Verkauf + 75€ für die neue Grafikkarte zusammen und hol dafür nen schiekes T61 oder so :)

Grüße

Ist nicht meins, sondern das von meinem Bruder.^^

Ich hab schon 2TP's, das reicht! (Mir zumindest.^^)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben