Hallo zusammen
Nachdem ich nach einer Neuinstallation (Windows XP SP3) meines A31 das Lenovo System Update Tool installiert habe, hat dieses den Treiber für die Grafikkarte gefunden und installiert.
Direkt danach kam es zu eingefrorenen Screens. Also ich musste den Rechner durch 3-Sekunden langes Drücken der Power-Taste ausschalten und neu starten.
Vorher hatte ich keine Probleme, aber der Grafikkartentreiber war glaube ich nie installiert worden. Naja das Gerät wurde lange Zeit nicht mehr benutzt!
Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht defekt ist? Ich habe da noch etwas Hoffnung! Vielleicht gibt es ja auch nur Treiberprobleme? Folgenden Treiber habe ich installiert ATI Mobility Radeon 7500 Version 6.14.10.6547
Im Moment habe ich die Auflösung auf 800x600 runtergedreht. Die Hardwarebeschleunigung habe ich ebenfalls deaktiviert. Es läuft jetzt erstmal.
Hat jemand einen Tip? Ist es die GraKa oder gibt es tatsächlich bekannte Treiberprobleme?
Was würdet ihr mir raten?
Gruß Tinko
Nachdem ich nach einer Neuinstallation (Windows XP SP3) meines A31 das Lenovo System Update Tool installiert habe, hat dieses den Treiber für die Grafikkarte gefunden und installiert.
Direkt danach kam es zu eingefrorenen Screens. Also ich musste den Rechner durch 3-Sekunden langes Drücken der Power-Taste ausschalten und neu starten.
Vorher hatte ich keine Probleme, aber der Grafikkartentreiber war glaube ich nie installiert worden. Naja das Gerät wurde lange Zeit nicht mehr benutzt!
Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht defekt ist? Ich habe da noch etwas Hoffnung! Vielleicht gibt es ja auch nur Treiberprobleme? Folgenden Treiber habe ich installiert ATI Mobility Radeon 7500 Version 6.14.10.6547
Im Moment habe ich die Auflösung auf 800x600 runtergedreht. Die Hardwarebeschleunigung habe ich ebenfalls deaktiviert. Es läuft jetzt erstmal.
Hat jemand einen Tip? Ist es die GraKa oder gibt es tatsächlich bekannte Treiberprobleme?
Was würdet ihr mir raten?
Gruß Tinko