Grafikkarte für Mini-Tower

Lufo

Active member
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte für einen Mini-Tower. Momentan ist eine Radeon 4350 verbaut. Bad Company 2 z. B. lässt sich damit kaum spielen, daher suche ich eine etwas leistungsstärkere Graka, allerdings keine High-End Karte oder so. Aufgrund der Bauform des Towers sitzt die Grafikkarte aber fast direkt am Boden des PC, da ist kaum Platz für die Abluft des Graka-Kühlers. Somit muss der Aspekt Wärmeentwicklung ebenfalls bedacht werden. Hat jemand eine Empfehlung für eine günstige, kühle Unter-/Mitteklasse Graka die zumindest für etwas ältere Spiele ausreicht?

Welche CPU verwendest du? Wie viele Slots stehen zur Verfügung - 2 oder 3? Welche Spiele willst du spielen?

Wegen der Wärme: Besteht die Möglichkeit Gehäuselüfter zu installieren und falls ja - wo?

1. Core i3 530
2. Einer für Graka
3. Nix brandaktuelles, Battlefield 2, Bad Company 2, par andere Shooter vielleicht
4. Nein, leider nicht. Vielleicht eine Graka mit großer Heatpipe oder so? Aber selbst da würde es nach unten hin eng.

Hi, ich hatte die selbe Graka und die macht bei bfbc2 einfach schlapp! Wollte für ne neue max 80€ ausgeben und hab mir letztendlich eine AMD 6850 für 130€ gekauft! Ist einfach die besste für den Preis! Damit läuft Bad Company 2 auf alles max flüssiger als die alte auf min alles^^ nächstes Monat kommt ja battlefield 3, also lieber paar Reserven kaufen!:)

Alternativ die GeForce GTX 460.Was vielleicht noch wichtig wäre: ein neues Netzteil.
Hast du mal über ein neues Gehäuse nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Hast du den PC schon gekauft? Wieso baust du den PC nicht selbst zusammen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben