Grafikkarte etc. bei n200

ursjo

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand, ob man ein Lenovo 3000 N200 mit Intel® Graphics Media Accelerator X3100 bei Bedarf später mit einer leistungsfähigeren Grafikkarte nachrüsten kann?

Gibt's eigentlich für die Lenovos generell keine Dockingstationen?

Hat jemand schonmal ein N200 mit mattem Display gesehen?
Oder mit Windows XP statt Vista?

Viele Grüße,

Urs

Ad eins: Nein, man kann keine andere Grafiklösung nachrüsten.

Ad zwei: Es gibt nur eine USB-Dockinglösung, die ein paar zusätzliche Schnittstellen und einen rudimentären Grafikchip für einen externen Monitor bereitstellt.

Ad drei: Nein, bei einem N200 noch nicht, aber das soll es wohl geben.

Ad vier: Neu vertrieben werden die wohl nur mit Vista, aber ein downgrade ist bei Business-Lizenzen möglich. Ansonsten einfach Lizenz hier im Forum erwerben, kost` nicht die Welt...

hajowito

Original von ursjo
Ich möchte ein N200 mit Windows XP bestücken. Gibt es - im Gegensatz zu vielen reinen Vista-Notebooks - für die gesamte Notebookhardware XP-Treiber?

Habe ich das richtig verstanden?

triangle

Klar, kein Problem, alle Treiber sind auf den Lenovo-Seiten vorhanden und SystemUpdate funzt auch unter XP hervorragend.

hajowito

Hallo,

ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich eine Ähnliche Frage habe.
Ich verstehe die Ausstattung der N200 Serie nciht ganz.

Sind die Geräte mit dem Nvidia 7300 Chip nun alle mit 100MBit Lan oder auch welche mit 1GB Lan ausgestattet. Dazu finde ich in diversen Shops und bei Lenovo unterschiedliche aussagen.
Laut Lenovo websiete (Irgendwie sind die Modelle aber nicht ganz übereinstimmend mit dem Shop Angaben) haben alle mit Intelgrafik 1GB Lan alle mit Nvidia 100MBit.

Leistungs mässig sollte mit der Intel reichen, aber da die Geräte mit Nvidia Chip leiser sein sollen und dort auch höher auslösende Displays möglich sind währe das schon schön, nur ist mir GB Lan wichtiger, da die Daten die durchs Netz fliessen nicht kleiner werden. Zudem ist das zur Netzanalyse für mich wichtig.

Ich glaube, dass erst die letzten, jetzt gerade herausgebrachten Modelle mit Intel-Chipsatzgrafik Gigabit-LAN haben. Ob es auch noch Modelle mit dem NVidia-Chip und GB-LAN geben wird, kann ich auch nicht vorhersagen, vielleicht gibt es da eine generelle Modellpflege.

In diesem Fall hilft nur abwarten.

hajowito

Oder bei dem Händler bestellen, der Nvidia mit GB Lan anbietet ;)

Wenn das nicht zutrifft, kann man ja den Vertrag wg. Mangel wandeln, oder auf Erfüllung pochen.

OK, letzteres wird wohl nicht gehen.

Original von ursjo
Hallo,

weiß jemand, ob man ein Lenovo 3000 N200 mit Intel® Graphics Media Accelerator X3100 bei Bedarf später mit einer leistungsfähigeren Grafikkarte nachrüsten kann?

Gibt's eigentlich für die Lenovos generell keine Dockingstationen?

Hat jemand schonmal ein N200 mit mattem Display gesehen?

Viele Grüße,

Urs

Hallo ursjo ,
nun die N200 er haben alle die Intel® Graphics Media Accelerator X3100 Grafikkarte
verbaut . Nur die CPU ist bei einigen Modellen innerhalb der N200 er unterschiedlich .
Eine Dock speziell hab ich noch nicht gesehen , aber eine USB Dock geht , weil ich
eine LPT gebraucht habe und die neuen LT ja alle keine mehr haben , werde ich
wohl auch eine USB nehmen müssen .
Ein mattes Display ist auch nicht vorgesehen bei dieser Serie , nur dieses glänzende
aber es stört nicht allzuviel , man kann den LT bei Lichteinfall zur Not drehen .
Gruss
R32

Original von R-32

nun die N200 er haben alle die Intel® Graphics Media Accelerator X3100 Grafikkarte
verbaut . Nur die CPU ist bei einigen Modellen innerhalb der N200 er unterschiedlich .

Sagt wer? Schau nochmal genau nach, es gibt auch N200 mit dem NVidia GeForce Go 7300. Und zumindest die N100er konnte man auch mit mattem Display bekommen...

hajowito

Es soll das TY2BFGE sein.

Gefunden über geizhals.at/de

Laut allen anderen Anbietern nur mit 100MBit. Amazon meint anderes ;)
Wie ich schon schrieb ist mir die Lautstärke und Netzwerk wichtiger als die Grafikleistung.
Aber laut den Infos hier sollen die mit Nvidia ja leiser sein, als die mit Intel Grafikkarte. Komisch, da die laut Lenovo die doppelte Max.-Leistung brauchen. Vermitlich ist einfach ein besseres Kühlsystem drin.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben