Grafikkarte, Dock, XP, Fehlercode12

karpo

New member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo,

Entschuldigt das ich das wahrscheinlich leidige Thema nochmal anspreche.

Ich hab ein R61 mit dem Standard OS Vista. Ich mir die Advanced Doch gekauft und eine XFX 7600GS. Nun hat Vista ja ein Problem mit den unterschiedlichen Grafikkarten. Es ist aber möglich das mit XPDM Treiber zum laufen zu bekommen. Was ich auch geschafft habe. Läuft aber sehr schlecht.

Darauf hin habe ich XP installiert. Alle Systemtreiber (Chipsatz etc., also das Updateprogramm zeigt nix mehr an) installiert. Dann habe ich den Laptop in die Dock gestellt. Die Grafikkarte wird erkannt und möchte einen Treiber haben, Nvidia Treiber installiert und neu gestartet.

Beim Systemstart friert der Laptop bei Statusbalken von XP ein. Starte ich den Laptop außerhalb der Dock und setzte ihn dann im Betrieb rein, wird mir der Fehlercode 12 angezeigt.

Habe es mit den normalen Nvidia Treibern versucht und mit den mobile Treibern. Ich habe Sachen deaktiviert und eventuell die Ressourcen zubekommen. Hab Prefetch abgestellt ( hatte ich per google gefunden).

Wo liegt mein Fehler? Laut Forum gibt es ja einige die das Dock betreiben, es kann daher meiner Meinung nach ja kein Ressourcenkonflikt (IRQ Probleme etc.) vorliegen.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Mfg Klaus
 
Hallo,

Ich hab jetzt herraus gefunden, das wenn ich bei meinem Laptop im Bios auf Init PCIe first stelle der Laptop piet und zwar der piep code für fehlerhafter vga adapter.. (laut thinkwiki).

Darauf hin hab ich die Grafikkarte in nem PC getestet, dort läuft sie einwandfrei. Daher würde ich sagen die ist noch heile.

Wie wahrscheinlich ist das, dass die Dock karputt ist?

Mfg Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben