Grafikkarte A22m

TobiG91

Active member
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
1.291
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zum A22m: Welche Möglichkeiten habe ich hier, die Grafikkarte aufzurüsten? Ich habe gesehen, dass man diese hier ganz einfach herausnehmen kann.
Weiß jemand, wie es hier mit der Kompatiblität aussieht? Welche Grafikkarten kann ich stattdessen einsetzen?

Vielen Dank!

MfG

TobiG91
 
Hallo,
das A22m hat keine separate Grafikkarte. Der Grafikchip befindet sich auf der Boardunterseite.
Das Teil, das Du für die Grafikkarte hältst, ist eine sogenannte SUB-Karte, die lediglich das Signal weiterleitet und die Betriebs-LED aufnimmt.

Es gibt für die A2*-Baureihe drei verschiedene Subkarten, abhängig von Modell und Auflösung und sind nicht untereinander austauschbar - und wenn, dann höchstwahrscheinlich zusammen mit dem Display.


.
 
Gibt es denn eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Grafikleistung des A22m zu erhöhen, ohne direkt das ganze Board oder Display zu tauschen?
 
Gibt es so gut, wie bei keinem Notebook.
Höhere Grafikleistung gibt es z.B. auf den A22p, die haben die ATI Rage Mobility 128 mit mehr Grafik-RAM. Diese Grafik-Prozessoren werden aber auch wärmer mit dem erhöhtem Flexingrisiko (Forensuche nach flexing) - ist leider ein Konstruktionsfehler, da die GPU auf der Boardunterseite sitzt und nur ein Wärmeleitpad die Wärme auf eine Aluplatte auf der Wanneninnenseite verteilt aber nicht nach außen abführt.


.
 
Hm.. Okay. Hab jetzt erstmal im Bios von PCI auf AGP umgestellt, das bringt schonmal für die Videowiedergabe einen schönen Leistungsschub. Vielen Dank für die Auskünfte!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben