Grafikfehler

eciman

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
14
Hallo Forum,

ich hatte ein R400 unter'm Weihachtsbaum liegen. Mein Problem sind unschöne, sporadisch auftauchende Grafikfehler. Dabei erscheinen, chaotisch verteilt, bunte Linien auf dem LCD und der gesamte Bildschirminhalt verschiebt sich manchmal um ein paar Zentimeter horizontal. Der Fehler tritt nur bei bewegten Inhalten auf, wie zB Überblendungen der Slideshow, Visualisierungen des MediaPlayers, Videos und Spielen. Ich habe ein Foto angehängt.

Zweite Frage: Ich habe mein R400 hier bestellt. In der Produktbeschreibung steht ausdrücklich "inkl. Downgrade-CDs für Windows XP". Diesen lagen jedoch nicht bei. Legt Lenovo die WinXP-CDs generell nicht mehr bei? Oder hat hier der Händler geschlampt...

Wäre für Antworten sehr dankbar
eciman
 

Anhänge

  • pc260482.jpg
    pc260482.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 39
wenn der Händler das sagt sollten die dabei sein - zum Grafikfehler: wenn das Notebook noch innerhalb der Rückgabefrist ist und das die Werksinstallation ist würde ich es ganz schnell wieder zurückschicken das kann dann nur ein Hardwarefehler sein
 
Naja wegen der CDs würde ich mich da noch mal melden schließlich steht das als beiliegend bei. Ich würde auf die Cds bestehen.
 
Danke für eure Antworten.

Wegen der CDs werde ich am Montag beim Händler nachfragen.

Zum Grafikfehler: Ich habe festgestellt, dass dieser nur auftritt, wenn 50 Hz als Bildwiederholfrequenz gewählt ist. Wenn man die Anzeige in den Grafikoptionen auf 60 Hz fixt gibt es keine Probleme. Nur so richtig befriedigt mich die Lösung nicht, weil die situationsabhängige Umstellung auf 50 Hz ja extra gemacht wird um Strom zu sparen.

Grüße
eciman
 
hallo,

habe auch ein R400 jedoch keinerlei grafikfehler. scheint also wirklich wie o.g. hardwaredefekt zu sein. sieht auch vom bild her schwer danach aus.
am besten über garantie abwickeln lassen.
 
So, die Lenovo Hotline wusste mit dem Fehler auch nichts anzufangen. Der Herr empfahl mir ebenfalls das Rückgaberecht zu nutzen, was ich mittlerweile auch getan habe. Die Windows-XP Downgrade-CDs liegen dem 585D749 seitens Lenovo nicht mehr bei, sodass der Händler hier eine veraltete Produktbeschreibung im Netz hatte.

Ich habe nochmal nach Alternativen für das R400 geschaut. Ein HP 6530b ging mir zwischenzeitlich durch den Kopf. Da scheint Verarbeitung und Tastatur doch besser zu sein, die Akkulaufzeit ist sehr lang, ohne dass der Akku heraussteht. Leider hat es auch ein sehr schwaches Display und liegt bei rund 820 EUR. Ich werde es nochmal mit dem R400 probieren, man macht zwar schon Kompromisse damit, aber für 695 EUR bin ich dazu bereit.

Grüße
eciman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben