Grafikfehler und Abstürze mit Omega-Treibern

jeeva

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen

Ich hab eine Radeon 7500er und zwecks Lüfterproblem PowerPlay im AC-Betrieb, nun kommt es vor, dass ich nur noch rechteckige Farbkleckse sehe und meine Tastatur (Caps Lock) einfriert, insbesondere wenn ich aus dem Standby komme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es zieht sich seit Omega 2.5.78 und nun habe PowerPlay ganz deaktivert und nutze 2.6.25.

Weiss jemand Rat?

Grüsse

Jeeva

Original von jeeva

Hallo Zusammen

Ich hab eine Radeon 7500er und zwecks Lüfterproblem PowerPlay im AC-Betrieb, nun kommt es vor, dass ich nur noch rechteckige Farbkleckse sehe und meine Tastatur (Caps Lock) einfriert, insbesondere wenn ich aus dem Standby komme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es zieht sich seit Omega 2.5.78 und nun habe PowerPlay ganz deaktivert und nutze 2.6.25.

Ich hatte mit einer Version Omega auch mal Probleme kein Abstürze, aber massive Grafikfehler unter OpenGL. Hatte dann normale Catalyst modifiziert. So wie Du es beschreibst, kann der Takt zu hoch zu sein. In den Omegas ist ja manchmal ein höherer eingestellt als bei IBM vorgesehen. Evtl. sind auch die DNA-Treiber einen Blick wert...ich meine wenn Du schon Probleme hast, dann kommt es auf ein Experiment mehr oder weniger auch nicht darauf an.

Danke für die antwort

hast du mir noch ein link zum DNA Treiber?

Grüsse

Jeeva

sorry war etwas faul um in Google zu suchen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben