Grafikfehler + Stillstand

dab0uncer

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
6
Hallo,
mein T41 (3 1/2 jahre alt) hat seit einiger Zeit ein Problem.
Es bleibt nach ein paar Min. Laufzeit stehen.
Erst dachte ich das es ein Wackelkontakt wäre, weil das Gerät so Grafikfehler brachte wenn man es etwas schüttelte und danach stehen blieb.
Deswegen hab ichs auf nen Tisch gestellt und mal so ne Zeit lang damit gearbeitet. Aber auf einmal ist es wieder stehen geblieben.
Das ganze scheint mir nach einem Hardware Problem, da es manchmal beim booten im BIOS stehen bleibt und manchmal beim arbeiten im OS.
Das "Stehenbleiben" äussert sich einfach in einem Standbild, also nix fällt aus oder so, sondern es steht wirklich einfach still.
Hab schon bluetooth, wlan, hdd, dvd, akku etc. ausgebaut, aber es hat nichts geändert.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.
Hab nämlich vor 3 wochen n neuen Akku für 80? gekauft und es wär schon sehr ärgerlich wenn das Teil jetzt einfach abraucht.
 
Wissend, dass nun alle wieder denken werden, dass schon wieder einer auf flexing verweisst, mache ich es nun doch: Mein T41p hat sich genau durch solche Probleme bemerkbar gemacht (natürlich 4 Monate nach Ende der Garantie). Alle Tests waren recht erfolglos, jedoch half teilweise ein leichter Druck vorne links und Mittig auf Touchpad/Tastaur. Nun habe ich das Notbook an Tobias gesendet und es scheint nach der Reparatur wieder OK zu sein.

Wenn Du mehr wissen willst, dann benutze die Suchfunktion "Flexing"

Gruss vom Lord
 
hm ja das könnte es sein :\
sehr ärgerlich
selbst kann man das wohl nich reparieren, oder?
naja ich such mal im forum was ich finde xD
danke :)
 
hm sieht ja übel aus, hab keinen heißluftfön
und auch keine 100 öcken für den guten tobias

aber gut, wenn ich mal wieder lust hab werde ich das teil aufschrauben und mal bei den genannten stellen nachschauen.

jedesmal wenn ich das tu, bleiben am ende schrauben übrig XD
 
Denkt mal bitte nicht, dass es reicht, wenn man einen Heissluftfön 5 Min drüber hält.

Da gehört bissel mehr dazu. :)
 
hehe
is schon klar
die sache mit dem heißluftfön hab ich auch schon wieder verworfen weil ich eh keinen habe.

naja ich werd mal an der uni schauen ob ich da wen mit hardware skills auftreiben kann. vielleicht haben auch die admins in der firma n plan.
 
hm stimmt
das wär auch noch ne möglichkeit
aber ausbauen und sehen obs noch läuft wird in dem fall nich funktionieren :D

müsst ich mir erstmal neuen kaufen und sehen obs dann funzt :\
 
Guten morgen,

den Ram Test kannst du dir sparen.
Das ist definitiv das Flexing, hatte bei meinem T41p genau die gleichen Anzeichen.

Da hilft nur eine Reparatur :( :( :(

Gruß
 
Original von meista
Guten morgen,

den Ram Test kannst du dir sparen.
Das ist definitiv das Flexing, hatte bei meinem T41p genau die gleichen Anzeichen.

Da hilft nur eine Reparatur :( :( :(

Gruß

RAM checken dauert ne halbe Stunde, sollte man also auf alle Fälle machen :evil:
 
seit n paar monaten hab ich n neues notebook
aber dieses problem hat mich nich los gelassen xD

heut hab ich mal wieder rum probiert

memtest86+ läuft super,
der läuft ohne probleme ne stunde durch ohne fehler zu melden.

dann dacht ich mir, komisch meist hauts das teil sogar schon im bios aus den schuhen, wie kommt das denn jetzt.

naja linux gestartet und nach n paar min wieder stehen geblieben
nochmal gestartet und nach n paar min grafikfehler + stehen bleiben.

kann das vielleicht mit der temperatur zusammen hängen?
weil das teil wird schon recht warm, dafür dass ich "nur" den firefox auf hab
 
Original von dab0uncer
kann das vielleicht mit der temperatur zusammen hängen?
weil das teil wird schon recht warm, dafür dass ich "nur" den firefox auf hab
ja, da erwärmung auch immer eine mechanische ausdehnung des materials zur folge hat besteht in vielen fällen ein indirekter zusammenhang zwischen der auslastung und den auftretenden fehlern.
 
Mit Sicherheit ist schwer zu sagen, deswegen auch mein "wohl" im Sinne von wahrscheinlich ;-). Aber erfahrungsgemäß tun sich viele Leute schwer damit, Flexing am eigenen T4x zu akzeptieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben