Grafikfehler in verschiedenen Situationen...

Knüttelschwinger

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
44
Also so langsam kotzt mich das Ding an, obwohl ich es erst seit Samstag habe...

Ein neues Problem ist aufgetreten.

Und zwar kommen sporadisch nach dem Booten, dem Aufwachen aus Standby und Ruhezustand Grafikfehler. Und zwar verändert sich der Mauszeiger, als ob er ein Stück schwarzer Klump wäre. Und wenn ich ihn an den anderen Bildschirmrand bewege, klumpt es dort auch.

Kennt jemand das Problem? Zu heiß scheint nichts zu sein.

Wenn ich die ganzen Probleme zusammenzähle(nerviger Lüfter, USB-Bug, WLAN-Problem und nun das) habe ich so langsam den Verdacht, daß mir da eine alte Gurke aufgeschwatzt wurde! Sieht äußerlich zwar fast wie neu aus, aber ist wohl von 2005. Ich habe zwar noch Widerrufsfrist, aber das wäre irgendwo auch unschön...ist zwar noch Herstellergarantie drauf, aber ich hätte gerne was, was sofort läuft und was ich nicht erst einschicken muß. Ehrlich...
 
Original von Knüttelschwinger


Wenn ich die ganzen Probleme zusammenzähle(nerviger Lüfter, USB-Bug, WLAN-Problem und nun das) habe ich so langsam den Verdacht, daß mir da eine alte Gurke aufgeschwatzt wurde! [...]. Ich habe zwar noch Widerrufsfrist, aber das wäre irgendwo auch unschön...ist zwar noch Herstellergarantie drauf, aber ich hätte gerne was, was sofort läuft und was ich nicht erst einschicken muß. Ehrlich...

Was willst du von uns hören? Die Antwort gibst du dir doch schon selbst.

Du hast ein Gerät mit Macken!
Ergo:Weg damit.
Es gibt so viele schöne funktionierende TPs. Hol dir eins!

Gruß mitlattus
 
Hy,

was fuer ein Geraet T4x kann vieles sein... vom T40 ueber T41 bis zum T43 !!

T40/T41 wuerde ich mal sagen..... Flexing Problem....

Garantie ueber Lenovo/IBM... wenn ja, wie lange noch..... zur Not einsenden... bekommste nen neues Board und hast Ruhe....

Haendler ueber Ebay... FAG = eventuell in Kauf nehmen...... wenn es denn ne Gurke is, wenn TOP Zustand, TFT OK und Tastatur OK, nach IBM auf Garantie !!

Gruss Bimbo-01
 
Ok, es ist ein T42, mit Radeon 7500. Ist der Fehler bekannt?

Ich bin mir noch unsicher, was ich tun soll.
 
Hy,

wenn das Teil so wie Du sagst in einem fast neuwertigen Zustand sich befindet, Garantie vom IBM noch drauf is.... was spricht dagegen....

IBM anrufen, Ticketnummer geben lassen, einsenden und freuen, wenn es wieder da ist, mit "neuem Board"

oder aber zum Haendler retour und ne neue Gurke ordern... was Du dann bekommst, wer weiss.... ??!!??

Schau doch mal bei IBM wie lange noch Garantie drauf is.... wenn der Rest "TFT, Gehaeuse, Tastatur usw...." ok sind.... einschicken.... !!!!!

Gruss Bimbo-01
 
Der Händler sagt 8 Monate Restgarantie von IBM. Ich denke, das dürfte schon so sein.

Ich denke, ich werde das Gerät dann so zurückschicken, wegen Nicht-Gefallens und den Händler auf den Mangel hinweisen. Ich möchte eigentlich ein sofort funktionierendes Gerät erhalten und nicht erst ewig mit dem IBM-Service hadern.
Soll sich der Händler mit der Garantie ärgern. Hätte er das Gerät besser durchgecheckt, wäre der Fehler wohl aufgefallen.

Werde ich dann wohl wieder doch ein neues Gerät ordern. Aber nicht von IBM. Eher von Samsung...
 
Hy,

zuruecksenden, auf Geld warten, nach was anderem umschauen....

das dauert auch....

ich wuerde, wenn das Teil so in Ordnung is, Garantie ueber IBM laufen lassen, dauert in der Regel 7 bis 10 Tage...... bis das Teil wieder repariert zurueck is....

und dann haste nen schoenes schwarzes IBM mit dem man ganz viel Spass haben wird... ;-))

nen Samsung...... ;-)

Gruss Bimbo-01
 
Werde ich dann wohl wieder doch ein neues Gerät ordern. Aber nicht von IBM. Eher von Samsung...

Genau!
allright.gif
:D

Aber mal ernsthaft...
Was spricht dagegen, das TP zu behalten, zu IBM schicken und danach ein 1A T42 zu nutzen?
Alle Mängel angeben und wenn Du das Gerät wiederbekommst, ist es sicherlich im optimalen Zustand. ;)

Die eine Woche warten, wird Dich nicht umbringen...


Grussfrequenzen...
 
Nun, ich hatte mir irgendwie so was in der Art wie ein unverwüstliches Notebook vorgestellt, so eine Art Mercedes unter den Computern. Ich fürchte, da hatte ich wohl zu viel erwartet.

Dieses Flexing-Problem - ich trage das Notebook zwar nicht dauernd mit einer Hand, aber da muß man sich ja echt Sorgen machen, daß es nicht noch mehr Mängel aufweist!

Damit es ruhig wäre, müßte ich den Lüfter tauschen. Aber der kostet auch Geld...und es wäre mit Garantieverlust behaftet(offiziell).

Außerdem muß ich sagen, bin ich durchaus von Samsung "verwöhnt". Hat schon einer mal mit dem R50 gearbeitet? Also das von Samsung, nicht IBM.
Das hat ein funktionierendes Kühlsystem, einen guten Brenner, ein gutes Display und so weiter. Und es ist spieletauglich. Und es gibt noch neue Restexemplare.

Daher sehe ich es ehrlich gesagt irgendwo nicht ein, ein gebrauchtes Gerät zum Service zu schicken, auf bestimmte Dinge zu verzichten, wo ich für etwas mehr Geld etwas wesentlich besseres bekomme. Ganz ehrlich. Wenn das Thinkpad wirklich so der Oberhammer gewesen wäre, wie es manche schreiben, hätte ich es mir sicher überlegt. Dann hätte ich ihm auch die "alte" Ausstattung verziehen. Und eigentlich wollte ich ohnehin ein einfaches Gerät und keine Daddelkiste. Das ist schon klar.
Aber das T42 entspricht nach ein paar Tagen ja nun gar nicht meinen Erwartungen. Lüfterstreß, WLAN-Popups und nun eben diese Macke - das ist zu viel des Guten. Dafür hat es nicht mal nen DVD-Brenner, lauter lästige IBM-Software usw. ne danke.
Und bei dem langem Arm des Zufalls krepiert mir das Gerät noch direkt nach Ablauf der Restgarantie und die Gewährleistung ist nach 6 Monaten sowieso unbrauchbar. Dann muß ich teures Geld in die Reparatur stecken und beiße mich noch mehr in den Arsch, damals nicht gleich was NEUES mit 2 Jahren Garantie genommen zu haben.

Ich weiß, daß man in einem Thinkpad-Forum wohl kaum eine objektive Betrachtung erwarten kann, aber das sind die Fakten für mich. Wenn andere zufrieden sind mit ihren Geräten, ist das ja ok. Aber ich bin es nach einer gewissen Überlegungszeit nicht...

Ich werde es also zurückschicken, lieber noch 250 ? rauflegen und mir ein Samsung holen.
 
Hy,

nichts fuer ungut... versteh mich Bitte nich falsch...

aber warum um Gottes Willen haste Dir dann nen "IBM Gurke ala T42" gekauft, gebraucht, wenn Du doch ach so doll auf "SAMSUNG" stehst.. !!

und dann im nachhienein, wenn das Teil mal nen Defekt hat, so ein Stress aufmachen... ne zum Service senden, is mir zu umstaendlich und bla bla bla.....

meinste nen nagelneues Samsung is nen Mercedes unter den Books und wird nie kaputt gehen oder mal nen Defekt aufweisen ?????

Ich versteh so manchen nich.... kauft sich nen gebrauchtes IBM und hat nen Problem und mosert gleich rum.... haett ich doch mal nen Samsung gekauft... da ich ja verwohent bin....

Ne, Ne,

ich weiss schon warum ich meine kleinen schwarzen so liebe... !!!!

In diesem Sinne viel Spass mit dem ..........ung

Gruss Bimbo-01

PS: nicht alles auf die Goldwaage legen.... ;-)
 
Ich habe nicht behauptet, daß Samsung unkaputtbar sei. Aber da stimmt das PLV. Und mit dem R50 habe ich gute Erfahrungen. Ich habe es auch bestimmten Gründen vorheriges Jahr verkauft, näheres würde zu weit führen...

Jedenfalls hätte ich nun wegen baldigen Studiums eine gute Schreibmaschine gebraucht, mit der ich im Zug auch mal den einen oder anderen Film sehen kann.

Dafür wäre das IBM an und für sich gut gewesen. Nur sehe ich es nicht ein, Gebrauchtware zu kaufen, die nach wenigen Tagen anfängt, zu zicken. Herstellergarantie schön und gut...aber wenn dann Mängel auftreten, möchte ich das nicht hinnehmen. Außerdem KÖNNTE der Vorbesitzer das Gerät ja auch schlecht behandelt haben, wer weiß welche Mängel noch kommen, wenn ich Neuware erwerbe, weiß ich wenigstens, wer im Zweifelsfalle was kaputtgemacht hat.

Ich habe das Thinkpad ja extra vom Händler gekauft, der Rückgaberecht gewährt. Beim Privatmann hätte ich dann Probleme gehabt, hätte es wohl mit Verlust selber veräußern müssen.

Ich weiß auch gar nicht, warum du @Bimbo so erbost reagierst. Wenn du mit deinem IBM zufrieden bist, dann freu dich doch. Aber schreib nicht so unterschwellig, Samsung wäre schlecht. Das stimmt nämlich nicht. Vielleicht habe ich halt Pech und ne "Gurke" erwischt. Ich sage ja nicht, daß alle Thinkpads Probleme machen...

Ansonsten, wer will, ich biete im "Biete"-Forum Zubehör an, was ich nun nicht mehr benötige...
 
Was soll das ganze? Du widersprichst dir mit deinen Argumenten selbst...

Erstens solltest du nicht Neugeräte mit gebrauchten vergleichen, und zweitens gibts wohl auch bei Samsung "fast neue" Geräte, die dann doch irgend ne Macke haben...aber egal, deine Argumente sind völlig sinnlos und voll mit Widersprüchen!
 
Original von Pfalzbuy
Was soll das ganze? Du widersprichst dir mit deinen Argumenten selbst...

Erstens solltest du nicht Neugeräte mit gebrauchten vergleichen, und zweitens gibts wohl auch bei Samsung "fast neue" Geräte, die dann doch irgend ne Macke haben...aber egal, deine Argumente sind völlig sinnlos und voll mit Widersprüchen!

Nö, das sehe ich anders...ich glaube du willst nur poltern.

Ist es für manche so unerträglich, daß es vielleicht auch noch andere gute Notebooks gibt? Habe nun das Samsung R50 bekommen. Das kann man auch an einer Ecke hochheben, ohne daß es sich nur um einen Milimeter verzieht. Ich bin zufrieden damit, es ist leise und schnell.

Eigentlich ist das sowieso ganz aufschlußreich, hier im Forum zu lesen, dann sieht man, daß die Geräte wohl alles andere als perfekt sind und gleiche Macken wie andere Notebooks auch haben.

Dazu sage ich mal bye bye Thinkpad nach einem kurzem Intermezzo ;) .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben