Grafikfehler beim T61

cestilein

Member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2009
Beiträge
264
Moin,

seit heute habe ich folgendes Problem:

Ab und zu erscheinen mal mehr, mal weniger einzelne Pixel in einem einheitlichen Farbton auf dem Display.
Ich hatte das Problem letztes Jahr schon unter Linux, hatte dann irgendwann mal das System neu aufgesetzt, seitdem keine Probleme diesbezüglich mehr gehabt.
Eben habe ich eine Runde Civilization IV gedaddelt, wo es nach kurzer Zeit etwas derbe Grafikfehler gab. Auf dem Desktop angekommen, gab es dann wieder übermäßig viele einzelne Pixel im gleichen Farbton über den Schirm verstreut.

Nun will ich erstmal wissen, ob ich ein Einzelfall bin oder das vielleicht sogar schon Anzeichen eines baldigen Ausfalls sein können. Vielleicht schon Garantiefall?
Habe keine Lust, mein Book schon einzuschicken, wo es dann hinterher heißt: "Wir konnten keine Fehler feststellen"

Im Übrigen habe ich das Gefühl, solange ich den Lüfter auf voller Stufe laufen lasse, tritt das Problem nicht mehr auf. Das kann jetzt aber keine Dauerlösung sein :whistling:
Werde beim nächsten mal ein paar Bilder machen.

Grüße

edit: so geschehen unter Windows 7...

edit2: Scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein...rennt seitdem so gut wie nie :love:
 
Garantie ist noch bis November vorhanden.
Wie äußert sich denn der Nvidia-Bug? Habe jetzt nur etwas von verzerrtem und ausgefallenem Bild gelesen, nicht aber etwas von einzelnen fehlerhaften Pixeln.
 
Lass mal einen Test von 3dMark laufen (Endlosschleife) und guck mal, wie der T61 reagiert.

Es war nur ein Schnellschuss meinerseits, da gerade die T61 mit ihren NVIDIA Chips betroffen sind.
Im von Mornsgrans verlinkten Thread dürfte einiges stehen...

Bug-geplagte User können Dir genau sagen,wie sich der Fehler bei Ihnen äußerte...
 
Habe nun 3 mal den 3dmark06 durchlaufen lassen.
Dabei gab es Grafikfehler vom feinsten, jeweils in den letzten beiden Grafiktests. CPU-Tests liefen dagegen einwandfrei, wenn natürlich auch sehr langsam.
Ich habe mal versucht, das irgendwie einzufangen. Einmal per Screenshot und dann per Handy:







Ich dachte erst, die lustigen Sternchen und Farben aus dem dritten Screenie gehören zum Test. Nach dem zweiten Durchlauf wusste, ich aber, dass dem nicht so ist. So hat sich das durch die Tests gezogen.

Also wohl was für die Garantie, oder?

edit: real sah das schlimmer aus als jetzt auf den Screenies ;)
 
Ich würde es mal sehr stark vermuten.

Nimm am besten mal Kontakt mit "Servion" auf...

Oder hast Du VOS?
 
Bei Servion sollte Dir schnell geholfen werden. Und vor allem: kein Callcenter in weiss-der-Geier-wo :)
Schick ihm doch mal ne PN, dann kann er die Bilder gleich im Thread sehen und vllt. schon was sagen.

Viel Glück!


EDIT:

Letzte Alternative noch: aktuellster NVIDIA-Treiber
 
Treiber ist der aktuellste.

Werde dann mal die Leute von Servion nerven.

Können die bei sowas eigentlich irgendwas anderes tun, außer das komplette Board zu tauschen?
 
[quote='cestilein',index.php?page=Thread&postID=851192#post851192]Können die bei sowas eigentlich irgendwas anderes tun, außer das komplette Board zu tauschen? [/quote]

Ne.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben