Grafikfehler bei Spielen!

KaiSch

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
144
Hallo!

Mal wieder eine Frage von mir.

Ich habe ein T60 (8741-W83) unter Vista.

Leider habe ich bei vielen Spielen (z. B. Age of empires, Worms) einen Fehler in der Grafik. Wenn man ein Spiel im Fullscreenmodus spielt, wird die Farbe plötzlich krisselig und vieles ist nicht mehr zu erkennen!. Woran liegt das? Was kann man da machen?

Grafikkarte ist in meinem Modell die ATI Mobility Radeon X1400.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß

KaiSch
 
Kann mir da jemand helfen? Liegt es an der Widescreen-Auflösung? Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar.

KaiSch
 
Danke schon mal!

Hoffe das ist es nicht... Ansonste n funktioniert ja alles. Noch jemand eine Idee?
 
vielleicht liegt es daran daß es ein ibm und kein ipm notebook ist
 
Ach Gottchen, ediona. Wunderst Du Dich, wenn Deine Antwort so gar nicht weiterhilft?

Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Kann ich denn dann davon ausgehen, dass die Grafikkarte kaputt ist? Was sage ich dann dem Support, damit er diesen Fehler akzeptiert?
 
Original von KaiSch
Kann ich denn dann davon ausgehen, dass die Grafikkarte kaputt ist? Was sage ich dann dem Support, damit er diesen Fehler akzeptiert?

Na genau das, was Du hier auch sagst ! ?(
 
Ich habe nur deswegen gefragt, weil in dem oben verlinkten Thread berichtet wurde, dass der Support gerne sagt, dass Spiele eben nicht unterstützt werden. Nicht, dass ich das akzeptiere - aber ich dachte man kann da Probleme evtl. möglichst geschickt umgehen.

Mich wundert es, dass diese Probleme auftreten, aber ansonsten alles normal funktioniert. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich hab jetzt einige Tests gemacht - ansonsten ist bei der Grafikkarte und beim Arbeitsspeicher meines Notebooks alles normal.

Was könnte es denn sein, das an der Grafikkarte kaputt ist? Wie kann es sein, dass alles normal läuft, nur manche Spiele nicht?

Freundlicher Gruß

KaiSch
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte zu testen? Ich würde gerne wissen, ob die nun defekt ist, oder ob es vielleicht an etwas anderem liegen kann.

Gruß

KaiSch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben