Grafikchip undervolten

sahin

New member
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
1.995
Kennt jemand nen Tool, womit es möglich ist, den Grafikchip eines Notebooks zu undervolten?? (Geforce 8400m GT)

mfg
 
Noch mal hoch damit....
Kennt keiner nenn Tool?

Mal was anderes: Der Grafikchip ist im IDLE auf knapp 60-65 Grad ist das normal? CPU pendelt zwischen 40-50 Grad.
Es ist das Sony aus meiner Signatur... Wenn es normale Werte im Idle sind, dann kann ich das natürlich so lassen, allerdings kommen die mir zu hoch vor...
Kühler ist entstaubt, WLP sauber neu aufgesetzt, daran kann es also nicht liegen.
Instaliert ist Vista mit Aero aus.

Achja Temps lese ich mit Everest Ultimate aus.

mfg
 
Wowwww, ich scheine eine Frage gefunden zu haben, zu der mir keiner was sagen kann :D :D
Kommt auch recht selten vor in diesem Forum :D :D
 
nvidia wie auch ati-karten haben eine stromsparfunktion. bei ati heisst das "Powerplay", bei nvidia weiß ichs nicht mehr.

da wird der takt etwas runtergefahren im idle, so sinkt auch die temperatur.

deine Temps finde ich aber alle normal - ist bei stärkeren Grakas eben so heutzutage.

Meine FireGL v5250 hat ähnliche Temp-Werte im idle, ist im Schnitt auch 10-20° wärmer als die cpu.
 
Hatte auch schonmal die Idee, die Grafikkarte zu "undervolten".

Aber in dem Bereich gibts wohl rein garnichts...
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=720165#post720165]nvidia wie auch ati-karten haben eine stromsparfunktion. bei ati heisst das "Powerplay", bei nvidia weiß ichs nicht mehr.

da wird der takt etwas runtergefahren im idle, so sinkt auch die temperatur.

deine Temps finde ich aber alle normal - ist bei stärkeren Grakas eben so heutzutage.

Meine FireGL v5250 hat ähnliche Temp-Werte im idle, ist im Schnitt auch 10-20° wärmer als die cpu.[/quote]

Hmmm na wenn das so ist muss ich damit Leben :D

Danke für die antworten ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben