Grafik Treiber vom 30.6.2006 für alle S3 Karten! zb. für T23

dopex

New member
Themenstarter
Moin,

hab vor kurzem ein schönes T23 erstanden und wollte euch diesen neuen Treiber den ich entdeck habe nicht vorenthalten :) (der ori IBM Treiber ist ja von 2003 und der im S3 Archiv von 2004 ...) Hoffe es bringt euch nen paar FPS ;)

unterstützt werden folgende Chipsätze von S3

│ Trio32 (VLB, PCI)
│ Trio64 (VLB, PCI)
│ Aurora64V+
│ Auroroa128
│ Trio64V+ (VLB, PCI)
│ Trio64UV+
│ Trio64V2/DX
│ Trio64V2/GX
│ ViRGE
│ ViRGE/VX
│ ViRGE/DX
│ ViRGE/GX
│ ViRGE/GX2
│ ViRGE/GX2+ MV
│ ViRGE/GX2+
│ ViRGE/MX-M3
│ ViRGE/MX-M5
│ ViRGE/MXc
│ ViRGE/MX+ MV
│ ViRGE/MXi
│ ViRGE/MXi+
│ Trio3D
│ Trio3D/2X
│ Trio3D/2X+
│ Savage3D
│ Savage3D MV
│ Savage/MX
│ Savage/MX MV
│ Savage/IX4
│ Savage/IX8
│ Savage/IX8+
│ Savage/IX16
│ Savage/IX MV
│ Savage4 LT
│ Savage4 GT
│ Savage4 Pro
│ Savage4 Pro+
│ Savage4 Extreme
│ Savage2000
│ SuperSavage/MX
│ SuperSavage/MXc
│ SuperSavage/IX
│ SuperSavage/IX DDR
│ SuperSavage/IXc SDR
│ SuperSavage/IXc DDR
│ SuperSavage128/MX
│ SuperSavage128/IX
│ SuperSavage128/IX DDR
│ Twister
│ TwisterT
│ TwisterK
│ ProSavage
│ ProSavage8
│ AlphaChrome (Savage XP)
│ UniChrome
│ UniChrome Pro
│ UniChrome Pro II
│ DeltaChrome S4 ULP
│ DeltaChrome S4 VE
│ DeltaChrome S4 VE PCI
│ DeltaChrome S4 CE
│ DeltaChrome S4
│ DeltaChrome S4 Pro
│ DeltaChrome S4 Nitro
│ DeltaChrome S8 ULP
│ DeltaChrome S8 LE
│ DeltaChrome S8 CE
│ DeltaChrome S8
│ DeltaChrome S8 Pro
│ DeltaChrome S8 Nitro
│ DeltaChrome S8 XE
│ DeltaChrome X4m ULP
│ DeltaChrome X4m
│ DeltaChrome X9m ULP
│ DeltaChrome X9m
│ DeltaChrome M64+ ULP
│ DeltaChrome M64+
│ OmniChrome
│ GammaChrome S18 ULP
│ GammaChrome S18 VE
│ GammaChrome S18 Pro
│ GammaChrome S18 Nitro
│ GammaChrome S18 Ultra
│ GammaChrome XM18 MPM32
│ GammaChrome XM18 MPM64
│ GammaChrome XM18
│ Chrome 9
│ Chrome S25
│ Chrome S27
│ Chrome XM23
│ Chrome XM25 ULP MPM64
│ Chrome XM25 ULP MPM128
│ Chrome XM27A
│ Chrome XM27C

Download ext.

Das ist in der Tat super, werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Erster Post und dann gleich solch ein Tip! Danke!

Genial!!!! :D

VIELEN DANK, Roger!!! :)

Von wegen "Support eingestellt" - es leben die Tüftler!! ;)

Original von Roger66
//EDIT: läuft bestens :)

Cool, ohne Euch hätte ich nie im Leben den Treiber ausprobiert, nach dem Motto, never change a running system, aber was soll ich sagen, schnurrt wie verrückt, ist alles so schön hell und bunt hier, thanx a lot! 8) :D

Wäre jemand so lieb, es bei rapidshare.de oder sonstwo (andere 1-Klick-Hoster oder bei sich selber) hochzuladen. Bei mir bricht der Download nämlich bei 12% immer ab. Außerdem denk ich mal sind hier noch sehr viele anderen an dem Treiber interessiert und bei rapidshare ist es erstmal 3 Monate sicher, im Gegensatz dazu könnte es von dieser asiatischen Seite wieder verschwinden bzw. läuft es bei mir zumindest jetzt schon nicht.

Schonmal ein dickes Dankeschön!

b2t: Und schon ihrgendwelche besondere Feststellungen im Zusammenhang mit dem Treiber, sprich merkliche Verbesserung bei ihrgendwelchen Spielen usw.?

Werds morgen mal hosten.
Läuft jetzt übrigens. Gewußt wie :rolleyes: :D

Verbesserungen bisher keine da ich kein Game (momentan) auf dem T23 drauf hab. Aber ich kann jetzt 4 Desktops ansteuern, habe einen Tray Icon und einen SAU AKTUELLEN Treiber fürs T23 :D

Erstmal danke für den Treiber. Sieht interessant aus - werde ich mal austesten. Wäre schön, wenn sich bei OpenGL noch was bei den T2x Modellen getan hat, den das scheint mir mit den IBM Treibern leicht buggy zu sein.

Zu der Trojaner-Sache: Habe auch nur AntiVir - das meldet auch hier nix.

Aber: Die auf RS hochgeladene Version unterscheidet sich von der Originaldatei von der Koreaseite! Die Rapidshare-Version ist minimal länger:

Sehr verdächtig! 8o

@GentleGreg: Du hast von RS geladen?
@marlonicel: Du hast auch keinen anderen Scanner? Gehe eigentlich davon aus, dass meine Rechner clean sind, aber man weiß ja nie...

@all: Wäre nett, wenn jemand mit nem weiteren Scanner die Dateien mal unter die Lupe nehmen könnte. Bei JOTTI kann ich sie wegen der Größe leider nicht online testen.

Habe und werde erstmal keine der beiden Versionen ausführen... ?(

Das Original ist jedenfalls laut FP-Win mit tagesaktuellen Signaturen sauber.

Gruß
Roger

Vielen Dank für den Virus-Check!

Habe mich dann mal an die Treiber Version von der Korea-Seite herangetraut und:

Auf meinem T22 läuft DEFCON nun immerhin im Fenster mit 800*600. Ging vorher gar nicht, d.h. mit unspielbaren Grafikstörungen. Sehr spaßiges Online Spiel im WarGames/80er Look, wenn es interessiert . :D

Die Treiber sind also durchaus einen Versuch wert. Half-Life, DeusEx und andere OpenGL Kandidaten aus 2000/01 werde ich bei Gelegenheit auch noch mal testen.

Frage mich allerdings, weshalb bei S3 absolut gar nichts von diesen Treibern zu finden ist. Alles angenehm aber leicht merkwürdig... Sind die von privat getweaked oder wo kommt das her? ?(

Also ich habe die Datei von der koreanischen Seite, ich probiere jetzt nochmal die von Rapidshare...

So, die Datei ist laut Avast auch infiziert...

Original von GentleGreg
Also ich habe die Datei von der koreanischen Seite, ich probiere jetzt nochmal die von Rapidshare...

So, die Datei ist laut Avast auch infiziert...

Meinst Du mit infiziert die von RS oder die von der Korea-Seite ?

//Edit: Habe die von RS geladen, keine Meldung von FP-Win mit Signaturen von heute.

Habe mein T22 mit den installierten Treibern aus dem ursprünglichen Link noch mal mit Ad-Aware und SpyBot Search&Destroy gescanned. Ergebnis: Sauber.

Die readme aus dem Verzeichnis, welches vom Treiber angelegt wird, verweist auf diese Seite: www.s3g.net . Von da kommen die modifizierten Treiber anscheinend und ohne eine Spur koreanisch zu können, sieht mir das alles nach einer seriösen Seite a la guru3d aus.

Ich (wunsch-) denke/hoffe mal, dass Avast einfach einen Fehlalarm produziert hat.

Schlägt denn Avast schon bei der Datei an sich oder erst beim Entpacken an? Welcher Trojaner? Gibts da einen Service, bei dem man die Datei zum Check einschicken kann?

Bei beiden Varianten das gleiche! AVAST schlägt beim Scannen der Setup-Datei an - und dann später auch nochmal beim Entpacken, da sind dann auch mehrere Dateien mit dabei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben