Grafik-Treiber T43

schlaubi7

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
4
Hallo Forum,

Ich suche einen alten Treiber für meine Grafikkarte
IBM Thinkpad T43

Der Treiber, der von Lenovo angeboten wird ist leider fehlerhaft und die älteren Versionen sind nicht verfügbar.
Hat jemand vielleicht noch den Treiber von der Installations-CD?

Hatte auch ein Problem mit dem WLAN, auch hier hat ein alter Treiber geholfen, jetzt funktioniert das WLAN ohne Probleme.
Die neuen Treiber von Lenovo funktionieren halt nicht auf den IBMs.

Dank euch!

Gruß Schlaubi
 
Willkommen im Forum!

Aber wieso fehlerhaft? Ich habe erst gerade nen T41p mit den Treibern von der Lenovo Seite aufgesetzt, lief alles ohne Probleme...
 
Ich hab es vorgestern und gestern probiert und bekam jedes mal einen Fehler,
Das die Datei korrupt ist.
Hab Sie auch mehrmals geladen.

Heute abend werde ich es dann nochmal probieren, aber eigentlich wäre mir
Ein älterer Treiber lieber..

Gruß Schlaubi
 
[quote='CranePooleSchmidt',index.php?page=Thread&postID=780931#post780931] ein T43p mit FireGL?[/quote]das ist meins, mit 128 mb grafik. habe vorige woche mir ein t43p zugelegt und win7 installiert.läuft wie ein schweizer uhrwerk. :thumbsup:

gruß
anton
 
Hallo,

die genaue Bezeichnung der Grafikkarte wäre schon gut... auch eventuell Dein Betriebssystem...?!?

Ich habe ein T43 mit der ATI MOBILITY RADEON X300 - Treiber (XP) dafür hätte ich...

Grüße, Christian
 
[quote='schlaubi7',index.php?page=Thread&postID=780946#post780946]Es ist ein T43 mit einer x300 als Grafikkarte.[/quote]





... und Betriebssystem?

Die Datei ist 39 MB groß...

edith: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-61503.html ... das wäre der Treiber für XP...

zweite Ergänzung: "This driver package requires the Microsoft .NET Framework 2.0. " - das ist ein Hinweis auf der Treiberseite - könnte es daran liegen?!?

Grüße

Christian
 
Hallo Christian,

Ich benutze windows xp prof. Den genauen Namen kann ich heute abend rausfinden, aber ich glaube es ist der, den du geschrieben hast.

Ein T43p ist es sicherlich nicht, das müsste auf dem Gehäuse stehen.

Vielen Dank für die Links, werde die mal ausprobieren :-)
 
Wie wäre es den aktuellen Treiber zu benutzen, siehe HIER
Achtung, du brauchst den "Mobility"!

Gruß
Jetronic
 
Ahoi,

kann jemand bitte einen aktuellen Grafiktreiber (CD)
hochladen, ich bekommen den Ati Treiber von lenovo
einfach nicht installiert.

Grüße

Schnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter WIN7 musst Du den Vista-Treiber mit dem oben beschriebenen ATI-Mobility-Modder modden. Oder du besorgst dir bei ATI einen neueren und moddest den.

Der XP-Treiber von Lenovo müßte eigentlich installierbar sein, hast Du das Programmpaket auch mit der Exe gestartet oder nur heruntergeladen und jetzt liegt es irgendwo unter C:/Drivers/WIN..
 
Hallo TB,

ich benötigen einen Treiber für Windows 2K, T43 Modell 2668-cto.

Bis gestern lief auch alles, mußte ihn neu aufsetzen und nun zieht er
weder den Chipsatz- noch den Video Treiber von der Lenovo Seite.

Klar habe ich die Dateien entpackt und die exe seperat gestartet,
auch habe ich über den Geräte Manager versucht den Treiber aus
dem entsprechenden Ordner manuel zu installieren, beides funzte
leider nicht (SP4 ist installiert).

Doch wo liegt der Installationsfehler ?

Aktuelle Lenovo Treiber:
Video driver (ATI Radeon 200M, X300, X600, FireGL V3200) for Windows 2000/XP
- ThinkPad R51e, R52 (1846, 1847, 1848, 1849, 1850, 1870), T43/p (26xx), Z60m

Intel Chipset Support for Windows 2000/XP - ThinkPad R52, T43/p, X41, X41 Tablet, Z60m, Z60t

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?
 
Ich nutze auf mehreren T43(p) WIN7, bei W2k kann ich leider nicht helfen, da keine Erfahrung damit.

Ich würde auf WIN7 umsteigen, da hast Du bis 2020 Support /Sicherheitsupdates etc.)
 
Da hätte ich auch eine Frage. Muß diesen Treiber jeder selber Modden oder gibt's da einen Download wo er schon gemoddet ist und der dann für jedes T43 mit X300 läuft? Denke mal ich muß auch auf Win7 gehen weil der XP Support ja nimmer lange ist.
 
Doch wo liegt der Installationsfehler ?
Wo ist das Problem?
Auf der Downloadseite des ATI-Treibers steht:
Notes

End of support for Windows 2000.
Note:
For Windows 2000 users, use the version 8.383.1.1.3-070621a2-051036C. Corresponding text file can be found here.

Also erst einmal auf den Link bei "here" klicken und lesen, was dort steht, danach die exe herunterladen, extrahieren und installieren.

Da muss man nicht einmal modden, aber Du solltest davon ausgehen, dass das Service Pack 4 installiert sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch eine Frage. Muß diesen Treiber jeder selber Modden oder gibt's da einen Download wo er schon gemoddet ist und der dann für jedes T43 mit X300 läuft? Denke mal ich muß auch auf Win7 gehen weil der XP Support ja nimmer lange ist.


Mir ist noch kein gemoddeter Treiber zum Download begegnet, was aber nicht bedeuted, dass es das nicht geben könnte...

Die Anwendung des MobilityModders wird aber gut beschrieben; der Vorteil ist, dass man damit auch neuere ATI-Desktopgrafiktreiber auf dem Laptop einsetzen kann.

Erweiternd vielleicht das noch kurz lesen.

Bei IBM/Lenovo-Laptops kann es sein, dass es Probleme mit der Funktion vebundener Treiber (z.B. Hotkey/OSD) gibt), bei mir funktioniert aber alles so wie es soll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben