Grafik ruckeln beim x60s flexing???? ERLEDIGT!!

Fluteguru

New member
Themenstarter
[align=center]Erledigt
[/align]
Hi erstmal,
letzens scheint mein thinkpad (x60s) wohl im Rucksack runtergefallen zu sein :- (
seit dem war 2-3 Tage manchmal ganz kurz der lüfter sehr laut als würde er etwas irgendwo berühren...
Das geräusch ist weg aber jetzt wollt ich mal wieder Wolfenstein Enemy territory auf 640*480 spielen und es laggt und ruckelt die ganzezeit. Achja und vorher konnt ichs einwandfrei auch auf 800*600 spielen. Ram wäre auch genügend da 2GB.

Kann das Flexing sein oder kann man die Grafikkarte regulieren?
Außerdem kann ich beim Energie Manager keine neuen Profile erstellen und wenn ich etwas übernehmen will stürzt der energie Manager ab.
Neuste System Updates sind drauf. Kann mir wer helfen?

Danke schonmal gruß
Lukas

Berührt der Lüfter vllt. immer noch irgendwo und zwar so das er gar nicht mehr deht ?

bis denn vom Sven

Wenn der Lüfter nicht steht... was sagen die SMART-Werte der Platte?

Tja sieht ja eigtl. nicht schlimm aus oder?

Edit:
Hab aber übrigens grad nochmal Die Siedler 2 DNG mit 3D Analyzer probiert (sonst hat man keinen Pixel Shader und TnL) und das lief einwandfrei!
Ich schau mal nach nem Lüfter programm um zu sehen ob der noch dreht.
Allerdings klingt mein Laptop da wo die Festplatte ist als ob da der Lüfter wäre. wenn ihr versteht was ich meine ist halt echt als ob da der Lüfter wäre!

Und kann Jemand was zu meinem Energie Manager Problem sagen?
Danke Lukas

Anhänge

• Smart.JPG
    Smart.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 83
Da dein Rucksack runtergefallen ist.... und Du jetzt sagst ... die Festplatte hört sich an wie ein schleifender Lüfter...würde ich sagen Festplatte touch down ...

Neue Platte kaufen ....

Ich glaube, in jenem Thread ist alles gesagt. Du musst jetzt nicht zu einem Thema zig neue Threads eröffnen. Beantworte dort erst einmal alle Fragen, bevor Du ungeduldig das Forum zuspammst.

nein das hasst du missverstanden, der lüfter klang 2 tage als ob er manchmal (wenn er hochdreht) schleift das ging aber weg und der Lüfter funktioniert,
nun klingt aber die Festplatte oder etwas in der region so laut wie ein lüfter.

Allerdings Funlktioniert der Laptop einwandfrei und ich kann ja auch spielen und der Smart test sah nach meinem erachten auch gut aus.
Das Programm sagte auch Health: excellent

Jetzt frage ich eigentlich nur ob die Festplatte oder etwas in ihrer nähe so wien lüfter Klingen kann, und ob mir jemand sagen wie ich das ruckeln bei Wolf et wegkriege da die internet Connection schnell genug ist und ich nicht weiß obs da grafik einstellungen gibt,
zudem ja mein energie manager nicht funktioniert (auch nach neuinstallation nicht) und ich keine Profile mit voller leistung erstellen kann.

Ich dachte halt ihr könntet und würdet mir helfen.

Vielen Dank für deine netten Worte aber ich würde 2 nicht als "zig" bezeichnen,
und ausserdem dachte ich hier gibts bestimmt nen Profi der sowas schonmal hatte und mir direkt
ne Perfekte antwort gibt....
Schon klar das so einfach und mit "meinen Informationen" und der aussage Laptop runtergefallen (folglich: reparieren) wohl nicht geht, schade! wie gesagt
trotzdem Danke für die Hilfe
Gruß

[quote='Fluteguru',index.php?page=Thread&postID=757418#post757418]nun klingt aber die Festplatte oder etwas in der region so laut wie ein lüfter.[/quote]X60s? Ausser der HDD ist in der Region doch eigentlich gar nichts was einen Ton von sich geben darf?

Gibt es nicht bei manchen X6x Platz für einen zweiten Verntilator neben der WLAN Karte unter der Handballenauflage?

Energiemanager funktioniert nicht? Power Management Treiber und Chipsatztreiber (und System Interface Treiber?) sind vorhanden?

An dem Gerät ist ja gleich mehreres komisch.

Baue erst einmal Tastaur und Handauflage aus und sichte optisch und akustisch das Innenleben. Prüfe vor Allem den verlauf der WLan-Antennenkabel (schwarz und grau), ob sie noch in ihrer Halterung liegen.

@DVormann:
Der zweite Lüfter existiert m.E. nur bei den X6*, die an der rechten Seite der Handauflage den Lufteintrittsgrill besitzen.

Die SMART Daten sagen wohl alles, Reallocated Sector Count von 200, die ist wohl schrott.

[quote='Wiki',index.php?page=Thread&postID=757458#post757458]Die SMART Daten sagen wohl alles, Reallocated Sector Count von 200, die ist wohl schrott.[/quote]full ack. erklärt auch deine probleme mit treibern/EnergieManager.

Neue Platte & neues System aufsetzen bitte. Und drinnen prüfen ob noch alles da ist wo es sein soll.

Hmm schade wenn ich die Platte wegwerfen muss.
Wie kommts das aber erstmal alles funktioniert?
und hier die Temperatur:

Anhänge

Wir wissen doch noch gar nicht ob die Platte hin ist. Bei den Smartdaten ist die Spalte mit den Werten nicht im Screenshot enthalten. Neben "Value, Threshold, Worst" sollte es noch eine Spalte geben, die "Data" oder so ähnlich heißt.

Deswegen:
[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=757483#post757483]Vielleicht kannst du nochmal einen Screenshot mit der fehlenden Spalte machen? [/quote]

ne die zeile gibts nicht vielleicht könnt ihr mir jan anderes prog empfehlen??

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben