Grafik probleme mit t40

slottinger

New member
Themenstarter
Hallo ich habe ein gebrauchtes t40 gekauft mit einer radeon 9000.
beim spielen fängt das bild an zu krisseln (so wie schlechter fernseh empfang)

kennt einer das problem wie kann ich das lösen?

das ist immer so, wenn die grafikkarte zu warm wird. welche spiele und vorallem hast du was an den settings verändert code- oder speichertakt

das spiel ist shot online (golf) also nicht mal etwas anspruchsvolles.
treiber habe ich die standart von lenovo.

vieleicht mal andere versuchen ?

ach ja warm wurde das notebook eigentlich nicht

ahso, hast du möglichkeit ein anderes spiel auf dem notebook zu testen ohne davor etwas an den system zu installieren/deinstallieren

nein nicht wirklich

aber wenn ich in dem spiel die grafik hochdrehe dann treten die fehler häufiger auf als mit niedrigen einstellungen

ich würde sagen, dass die kompatibilität des treibers mit dem spiel nicht vorhanden ist. schade das du kein anderes spiel hast. installiere mal ein benchmarkprogram, wie 3dmark 2001 oder 2003 und teste mal die grafikkarte damit und sag bescheid, ob dort auch die fehler zu sehen sind :)

ok lad mir 3dmark 2001 grad runter.

aber flexing ist das nicht oder ? sonst ist nähmlich alles in ordnung

teste erstmal das mit 3dmark aus. wenn da ok ist, vielleicht noch aquamark, das ist auch recht sensibel für grafikkartenfehler

beim spielen fängt das bild an zu krisseln

Wenn es "krisselt" und du dann das Notebook vorne rechts oder vorne links an der Ecke etwa einen halben bis einen Zentimeter anhebst ... wird es dann besser/schlechter oder friert der ganze Rechner ein?

In der Firma fing "flexing" bei einem T40 mit ähnlichen "krissel"-Symptomen an.

vorne anheben bewirkt nichts.

das krisseln tauchte im test nur am anfang auf dann fing sich das bild wieder.

so als wenn die karte erst warm werden muss

dann ist das definitiv grafikkarte. könntest du mal andere treiber testen und dann nochmal ein testdurchgang starten?

ich finde keine andreren treiber ausser die von Lenovo direkt angeboten werden

hat da vieleicht jemand einen link für mich ?

wenn ich die originalen treiber auf mobile modde dann kann ich das spiel nicht mehr starten, er sagt dann grafikkarte nicht unterstützt.
auch den 3dmark test kann ich dann nicht mehr starten.

bei den omega treibern genau dasselbe. aber installieren ging ohne probleme.

was kann ich noch machen???

bitte helft mir

installiere die original zurück. dann lade mal atitool runter und takte die grafikkarte runter und dann mach mal wieder ein testdurchlauf. melde dich dann

hab die core etwas runter gesetzt (von 250 auf 200) und bis jetzt sieht es noch sehr gut melde mich nachher nochmal nach einem golfnachmittag.

danke schonmal und frohes fest

Anhänge

• IMGP0229.JPG
    IMGP0229.JPG
    823,8 KB · Aufrufe: 6
Um mal von den WINDOWS-Treibern wegzukommen, solltest DU vielleicht mal eine Linux-Live-Version laufen lassen.

Du findest zahlreiche Hinweise dafür in der Suche (z.B. KUbuntu)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben