Grafik(?)-Problem im T61p

Fabz

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
126
Hallo zusammmen,

ich habe ein kleines Problem, wovon ich einmal ein Foto gemacht habe.
Aufgetreten ist es bis jetzt "nur" ca. 5 Mal, davon 2-3 mal im Windowsbetrieb (nicht plötzlich sondern dann nach Standbye, oder wenn der Monitor energiesparmäßig abgeschaltet wurde) und auch auf dem LCD selber, also nicht nur auf dem TFT.
Heute hatte ich mal die Gelegenheit es auf dem TFT festzuhalten.
Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen, oder kann sowas mal passieren. Das Problem ist zum ersten Mal vor ca. 3 Monaten aufgetreten.

Viele Grüße

 
Ich würde erst einmal unter Linux das verhalten Testen und eine Neuinstallation des Windows in Betracht ziehen, bevor ich mich auf die Hardware "einschieße".


.
 
Naja es ist heute ja unter W7 aufgetreten mit einem fast frischen System. Unter welchen Systemen es die letzen Male aufgetreten ist weiß ich nicht. Aber ich hatte in der Zeit XP/Vista und Ubuntu drauf. Und da ich öfter mal meinen Rechner platt mache ist der Fehler auch immer auf anderen Systemem aufgetreten.
 
Also eine gute Antwort ist immer Flexing :D

Da ist noch Garantie drauf, oder ? Also wenn ja, dann einschicken, mit dem Vermerk, dass das Board definitiv was hat und nicht das Display...

Gruß
 
Wenn Du die Betriebssysteme, unter denen das auftritt, nennen kannst, wird es Zeit für einen Support-Call.

T61p und Flexing nach so kurzer Zeit wäre echt der Hammer...


.
 
Noch sind ja zum Glück zwei Jahre Garantie drauf und bevor ich es einschicke werde ich lieber warten bis es häufiger auftritt und dann werde ich mir erstmal ein VOS-Update holen. Vorher werde mal ein bisschen Buchführen.

Aber es ist auf jeden Fall sehr unnormal dass sowas auftritt? Nach einmal aus/an ist ja immer wieder alles weg.
 
Deshalb glaube ich auch noch nicht so daran, zumal nach einem Standby der Rechner ja nicht bootet, da der Inhalt des RAM ja erhalten bleibt.


.
 
Ich unk jetzt mal rum :whistling: könnte das nicht evtl an der nVidia GPU liegen da gibts doch so nen Design Fehler, und wenn man dann noch ein Montagsmodell erwischt hat? Könnte mir da durchaus vorstellen das ein Zusammenhang existieren könnte.
 
Ich erinner mich da auch noch an diverse Artikel mit dem eben erwähnten Designfehler der wohl durch ein Anheben der GPU-Spannung kurz vorm Release beseitigt werden sollte. Und diese höhere Spannung macht nun wohl Probleme. Doch seitens Lenovo kam nie was. Hast vielleicht wirklich nur nen Montagsmodell.

MfG Eric
 
dass muss ein softwareunabhängiger Hardwarefehler sein, da man auf dem Bild wunderschön die Authentifizierungmeldung des Bios sehen kann ...

ich würde nicht warten und mit dem Bild einen Call aufmachen.

VG JNS
 
Hui des hört sich ja interessant an und würde gut zu dem Problem passen.
Dann werde ich um einen Call ja schlecht herum kommen. Trotzdem werde ich warten bis es noch einmal auf dem LCD passiert, so dass ich es hier auch festhalten kann.

Vielen Dank schonmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben