Grafik erweitern?

FiReBiRd02

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
31
hallo ich bin stotzer besitzer eines gebaruchten aber in gutem zustand befindendes IBM T-30 mit 2 GHz P4, 512 MB Ram, 120 GB Festplatte, und das Problem 16 MB Grafik ... nun meine Frage nach meines Wissens kann man nicht höher stellen im bios ... kann man sie auswechseln oder was kann man denn da machen wenn man da noch was machen kann ... bzw weiss einer ein grund warum die den damals so klein gehalten haben

wär nett wenn ich eine antwort bekomme


mfg
 
Glückwunsch zu Deinem T30

Nein, erweiterungsfähig ist die Grafiklösung auch beim T30 nicht, weder vom Typ des eingesetzten Chips noch vom Speicher. Einzige Möglichkeit, die Grafikleistung zu verbessern ist die Anschaffung der Dockinglösung 2631 mit eingebauter PCI-Grafikkarte. Aber auch da kann man keine Wunderdinge erwarten (PCI-Grafikkarten gibt es halt auch schon länger nicht mehr) und es funzt natürlich nur an einem externen Monitor.

Zu der Zeit, als die T30 gebaut wurden, gab es einfach noch nicht so viele Grafikchips, die mehr Speicher verwaltet haben. Ausserdem sind die Thinkpads eher Businessbegleiter, da kam und kommt es auf die Spielefähigkeit eben überhaupt nicht an.
 
ja erstmal danke ... gut wollte ich nur wissen ... weil auf arbeit kann es ab und an auch mal langweilig werden naja ... ich hatte vorher das a21m da ging es auch schon nicht ... naja gut trotzdem danke

mfg :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben