Grafik-/Darstellungsfehler

• Ersteller Ersteller MrSirius
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
Hallo,

habe manchmal das Problem, dass wenn ich eclipse (helios x64) minimieren und es dann wieder maximiere bestimmte Teilfenster von eclipse nicht mehr richtig dargestellt werden. Entwender sind die entsprechenden Flächen dann komplett schwarz oder grau (siehe Bild).

Bei Adobe 9 (9.3 / 9.4) kommt es vor, dass wenn Adobe auf fast die gesamte Bildschrimgröße eingestellt ist und dann maximiert wird, dass die Menu/Symbolleiste fehlerhaft dargestellt wird (siehe Bild) Abhilfe schafft dann einmal minimieren und maximieren.

Beide Fehler tretten nur manchmal auf. Bei eclipse ist es komischerweise so, wenn der Fehler einmal auftritt, kann man ihn ständig während der aktuellen Sitzung reproduzieren.

Jemand ne Idee??

System:
T410 2522-W2A
nVidia nvs3100m (256 MB) KEIN optimus
Windows 7 Pro x64
neueste Win und Lenovo Treiber (auch bei älteren Versionständen tratten die Fehler auf)

Anhänge

• grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 37
  • grafikfehler2.jpg
    grafikfehler2.jpg
    285 KB · Aufrufe: 28
Hab ich auch ab und zu, bei diversen Programmen - meist wenn das Fenster von irgendwelchen Utilities in der Größe angepasst wurde (z.B. WinSplit Revolution). Maximieren, restore, und gut...

Würde sagen, dass das einfach ne allgemeine Windows Sache ist... auf XP hatte ich das nämlich IIRC auch ab und zu.

Wird mit irgendeiner DPI-Skalierung gearbeitet oder steht das auf 100%?

Gab ähnliche/gleiche Fehler bei den T/R400/500 mit der Intel Grafik (auch bei Switchable auf Intel Chip), passiert dort bei unsymetrischer RAM Bestückung und aktiviertem VT-D oder ähnlich (Virtualisierungsfunktionen) im Bios. Abhilfe hier: Deaktivieren der Virtualisierungsfunktionen oder symmetrische RAM Bestückung.

DPI Skalierung ist auf 100%

RAM = 2 x 2 GB (dual-chanel)

Intel VT ist aktualisiert, da ich VirtualBox nutze.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben