Grüne Batterie- und Netzsteckerlampe gehen nicht aus

sascha.beck

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe ein T61 mit defektem LCD geschenkt bekommen (7658-05U). :)

Nun habe ich drei Fragen zu dem Gerät.

1. Bei eBay gibt es neue LCDs für 55,- € plus Shipping (http://bit.ly/ahd0Ir). Würde dieses in das Gerät passen? So wie ich das verstehe, ist es nur eine neuere Revision.
2. Wenn ich das Laptop runterfahre, bleiben die Batterie- und die Netzsteckerleuchte an. Was kann das sein?
3. Lohnt sich eine Reparatur?

Viele Grüße,
Sascha
 
sascha.beck' schrieb:
2. Wenn ich das Laptop runterfahre, bleiben die Batterie- und die Netzsteckerleuchte an. Was kann das sein?

Wenn es dann noch am Strom hängt, ist es normal, ist anders als bei den T4x.

Ansonsten würde ich das Gerät erst mal ausführlich an einem externen Monitor testen, ob auch wirklich sonst alles funktioniert.
Dann kann man immer noch schauen wegen Austausch des Displays, was man aber selbst machen sollte, da eine Reparatur durch eine Werkstatt wahrscheinlich den Zeitwert des Thinkpads kostet.
 
Das mit den LED ist bei der X6x(t) Familie auch so, jedenfalls wenn das Netzteil dranhängt.

Wegen Panel schaust du am besten mal hier vorbei.
Da soll es wohl laut Bimbo-01 Probleme mit der Display ID oder halt der EDID geben, wenn ein nicht Lenovo Panel verbaut wird.

Schau auch hier gerne mal vorbei, auch wenn es bei dir nicht um ein 15" Display geht.
Dilbert_im_Cubicle wäre wohl mein Ansprechpartner, wenn ich keine Lust hätte mich selber zu belesen.

Im Zusammenhang mit EDID wird auch immer wieder Powerstrip genannt... :D

Klaus
 
Danke für die Antworten.

Das Netzteil hängt nicht am Gerät. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt...

Viele Grüße,
Sascha
 
Durch BIOS-Update gefixt... (Also nicht das defekte LCD... ;) )
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Display: Kann man ein höher auflösendes Display einbauen? Oder braucht man dafür dann auch eine andere Grafikkarte?
Wenn das geht, welche Option hat man denn bei einem 14 Zoll T61?

Viele Grüße,
Sascha
 
Hallo Uwe,

wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Modelle auf der Webseite?
Muss ich dem T61 irgendwo mitteilen, dass es jetzt ein anderes Display hat, oder bekommt es das mit?

Wenn ja, dann einfach das Teil ausbauen, neues LCD rein und gut? Oder sind da größere Probleme zu erwarten?

Ich habe in der Bucht auch nur Displays in UK, USA und China gefunden. Gibt es da schon Erfahrungen mit bestimmten Händlern?
Wenn ja, würde ich natürlich gerne bei einem bekannten Händler bestellen...

Sorry wg. der ganzen Fragen, aber ich bin "noch" nicht so der Thinkpad-Experte...

Viele Grüße,
Sascha
 
sascha.beck' schrieb:
Ich habe in der Bucht auch nur Displays in UK, USA und China gefunden. Gibt es da schon Erfahrungen mit bestimmten Händlern?
Nur UK ist davon in der EU... rechne also bei USA und China mit zusätzl. 19% EUSt auf den Warenwert incl.Versand.

Das LCD aus UK bringt Dir der Paketbote... die anderen beiden darfst Du im Hauptzollamt abholen (wo immer das bei Dir ist)... Geiz ist da manchmal der teurere Weg :whistling:


Btw. ist eigentl. sicher, daß das LCD im Eimer ist? Es gibt da ja div. Möglichkeiten, warum das dunkel bleibt.
 
sascha.beck' schrieb:
Ich habe in der Bucht auch nur Displays in UK, USA und China gefunden. Gibt es da schon Erfahrungen mit bestimmten Händlern?
Wenn ja, würde ich natürlich gerne bei einem bekannten Händler bestellen...
Ich habe hier noch ein WSXGA-Display (1440x900, 14,1") aus meinem R61 liegen.
Pixelfehlerfrei, keine Wolken oder sonstigen Beeinträchtigungen, hell.

Wenn du Interesse hast können wir uns sicher auf einen Preis einigen.
 
Das Display ist nicht "dunkel", man kann etwas sehen, aber nichts erkennen...


Da ist ein sehr potenter Riss quer über das ganze Display. ;(

An dem Display habe ich auf jeden Fall Interesse. Was möchtest Du denn dafür haben?

Viele Grüsse,
Sascha
 
Da es ja schon gebraucht ist würde ich 40 Euro plus Versand sagen.
Wenn dir das zusagt machen wir per PM weiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben