Grössere P-ata-hdd's?

[oo7]

Member
Themenstarter
hi,
wollte mal anfragen, ob jemand von euch informationen bezüglich p-ata-festplatten (2,5") und grösse hat. S-ata platten bekommt man mittlerweile als 250gb versionen, während bei den p-ata festplatten bei 160gb schluss ist (zumindest hab ich bisher keine grösseren gefunden).
Würde gerne wissen, ob auch p-ata platten mit 200 oder 250gb zu erwarten sind, oder ob die entwicklungen da eingestellt wurden.

Was mich auch wundert, dass z.b. bei samsung die s-ata platten laut test wesentlich leiser sein sollen, als die p-ata modelle. Gibt es da nen grund für?

Wäre super, wenn das jemand beantworten könnte ;)

cu

Tja ... die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Es scheint ja so zu sein, daß aktuelle und schnellere Platten nicht mehr als P-ATA erscheinen, siehe die 7200.2 von Seagate.

Als die Samsung HM160JC vor einiger Zeit rapide auf ihr auch jetzt noch aktuelles Preisniveau abgestürzt war, hatte ich zugeschlagen und bin soweit happy. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: "kommt da noch was?"

Klar ist, daß in modernen Notebooks seit geraumer Zeit schon kein P-ATA mehr zu finden ist, aber :evil: ....

thx für die antworten, die western digital is ja super, jetzt sollt ich nur noch nen test zu der finden :)
Der Preis ist zwar noch ein wenig happig, aber ich denke, dass der ganz schnell abfallen wird.

cu

jetzt sollt ich nur noch nen test zu der finden smile

Habe auch gerade vergeblich nach einem Review der Platte gesucht. Mich würden die Leistungsdaten der Platte brennend interesieren :D. Hoffentlich taucht da bald was auf.

Gruß

was ich mich nun mehrfach gefragt habe, passt hier evtl. nicht ganz, aber egal:
hat mein T60p eine SATA oder eine PATA Platte (kenn den Unterschied auch nicht) und für den fall das ich einen Ultra Bay Slim HDD Adapter kaufen will, was kommt da rein (SATA oder PATA oder egal; Bauhöhe max. 9.5mm!?)

Hehemm: Ich zitiere mal Deine Signatur:
Hitachi 100GB SATAII
Kann das eine Antwort für Dich sein ;)?

Beim UltraBay bin ich mir aber nicht sicher, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es beide Schnittstellen unterstützt. Kann das hier bitte jemand bestätigen / korrigieren?

Gruß, sonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben