- Registriert
- 14 März 2010
- Beiträge
- 34
Mein T60 hat seit dem Kauf vor knapp drei Jahren eine 2,5" Hitachi HTS541080G9SA00 (5.400 RPM, SATA) eingebaut.Darauf läuft seitdem VISTA Business 32-bit. Das möchte ich so langsam jetzt beides "über Bord" werfen.
Ich möchte folgendes tun:
1. Neue interne Festplatte mit 300-500 GB (5.400 RPM) kaufen, die möglichst wenig Strom verbraucht (Akkulaufzeit), leise und schnell ist Ausserdem sollte die neue Platte mit der Lenovo shock protection software "harmonieren".
2. Windows 7 Home Premium kaufen.
3. Daten (eig. Dateien) sowie Benutzereinstellungen (Outlook, Firefox, Desktop, etc.) auf ext. Festplatte sichern. Kein Imaging/Clonen !
4. Alte Festplatte ausbauen
5. Neue Festplatte einbauen
6. Windows 7-32bit installieren
7. Notwendige Lenovo-Programme installieren (von der Homepage des Herstellers herunterladen)
8. Programme (Office 2007 etc.) installieren
9. Daten und Benutzereinstellungen (aus Punkt 3.) von der ext. Festplatte auf die neue (intern) zurückspielen.
Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber bin ganz zuversichtlich, dass ich das mit der einen oder anderen Unterstützung (Forum) hinbekomme.
Momentan habe ich dazu folgende Fragen:
zu 1:
Was haltet Ihr von der Western Digital Scorpio Blue 500 GB (WD5000BEVT)?
zu 2:
Wie/Wo komme ich derzeit preisgünstig an eine Vollversion dran ? Upgrad von Vista Business scheidet, glaube ich, aus, da ich das System ja neu aufsetzen will.
zu 3:
Sind die Benutzer-Einstellungen im System verstreut oder finde ich die an einer bestimmten Stelle auf meinem Rechner ?
zu 7:
Wo finde ich das ? (Ich habe neulich mit R&R einen Wiederherstellungsdatenträger auf CD (1 STCK) gebrannt, kann ich den dazu verwenden ?)
Vielen Dank für Eure Tipps !
Ich möchte folgendes tun:
1. Neue interne Festplatte mit 300-500 GB (5.400 RPM) kaufen, die möglichst wenig Strom verbraucht (Akkulaufzeit), leise und schnell ist Ausserdem sollte die neue Platte mit der Lenovo shock protection software "harmonieren".
2. Windows 7 Home Premium kaufen.
3. Daten (eig. Dateien) sowie Benutzereinstellungen (Outlook, Firefox, Desktop, etc.) auf ext. Festplatte sichern. Kein Imaging/Clonen !
4. Alte Festplatte ausbauen
5. Neue Festplatte einbauen
6. Windows 7-32bit installieren
7. Notwendige Lenovo-Programme installieren (von der Homepage des Herstellers herunterladen)
8. Programme (Office 2007 etc.) installieren
9. Daten und Benutzereinstellungen (aus Punkt 3.) von der ext. Festplatte auf die neue (intern) zurückspielen.
Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber bin ganz zuversichtlich, dass ich das mit der einen oder anderen Unterstützung (Forum) hinbekomme.
Momentan habe ich dazu folgende Fragen:
zu 1:
Was haltet Ihr von der Western Digital Scorpio Blue 500 GB (WD5000BEVT)?
zu 2:
Wie/Wo komme ich derzeit preisgünstig an eine Vollversion dran ? Upgrad von Vista Business scheidet, glaube ich, aus, da ich das System ja neu aufsetzen will.
zu 3:
Sind die Benutzer-Einstellungen im System verstreut oder finde ich die an einer bestimmten Stelle auf meinem Rechner ?
zu 7:
Wo finde ich das ? (Ich habe neulich mit R&R einen Wiederherstellungsdatenträger auf CD (1 STCK) gebrannt, kann ich den dazu verwenden ?)
Vielen Dank für Eure Tipps !