Größere Festplatte als Supportempfehlung (R60e)

OttMarR60e

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

ich hätte da mal eine einfache aber wichtige Frage. Ich besitze einen R60e mit einer Platte, die nich tüber 40GB rauskommt. Da ich ansonsten sehr zufrieden bin, möchte ich nur die Platte tauschen...die Frage ist nur, welche Platte in diesem Rechner funktioniert. Nach Rücksprache mit dem Support erhielt ich die Antwort, dass nur Platten bis 160 GB mit max. 5.400 Umdrehungen getestet wurden. Ich hatte jedoch mit einer Platte mit 250GB und 7.200 Umdrehungen geliebäugelt, damit die Zugriffszeiten beschleunigt werden.

Meine Frage: hat jemand bereits Platten, die über die Empfehlungen von IBM hinausgehen eingebaut und war die Platte voll einsetzbar?

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, denn ich möchte nicht ne Platte besorgen, die beim Einbau streikt und die ich dann uU nciht zurück geben kann...

BEsten Dank für Eure Hilfe,

OttMarR60e

hi,

hab zwar keinen R60 aber ich habe mir eine 320 GB SATA mit 7200 rpm eingebaut (in einen SL500). Die funktioniert ohne Probleme. Machs doch einfach so: Bestell dir eine Platte, bau diese ein und wenn es nicht geht, machst von deinem Rückgaberecht gebrauch. Oder du gehst gleich zu einem Händler deines Vertrauens, der soll dir eine entsprechende Platte einbauen, wenns nicht geht, kannste die platte ja gleich da lassen.

Erstmal herzlichen Dank für die Antwort.

Beim SL500 ist das Maximum 320GB laut Support. Daher keine Überschreitung...hmm...hat jemand zufällig einen R60e mit entsprechender Platte?

Besten Dank!

Ich kann mir nicht vorstellen was am R60e die Festplattankapazität (künstlich) beschränken soll. Ansonsten wie schon gesagt: Probieren geht über Studieren.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=669626#post669626]Ich kann mir nicht vorstellen was am R60e die Festplattankapazität (künstlich) beschränken soll. Ansonsten wie schon gesagt: Probieren geht über Studieren. [/quote]Okay, erstmal besten Dank. Ich schau dann einfach mal, ob ich einen Händler finde, der eine passende Platte zur Verfügung stellt und sie im Zweifel auch zurücknimmt...

Ich kann dich beruhigen.
Hab auch den R60e und eine Hitachi Travelstar 7K200 nachgerüstet.
200GB und 7200rpm machen überhaupt keine Probleme...
Freundliche Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben