Größere Festplatte, aber welche?

bergwichtel

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo,
habe mich schon mit der Suchfuktion durchs Forum gequält aber nicht wirklich aussagendes für mich gefunden!

Hat einer von euch sein T61 von einer 120GB au eine 200GB HDD aufgerüstet?
Wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit aus, bzw. mit der Wärmeentwicklung.
Bekomme nächste Woche ein UI02BGE und möchte keinen Fehelr machen bei der größeren HDD!


Bergwichtel
 
Ich zumindest hab die 100Gb7k100 gegen ne 200GB 7k200 ausgetauscht. Die verbauten Platten sind nicht immer von der allerneusten Sorte. Die max Stromaufnahme der 7k100 war noch mit 1.1A angegeben, während die 7k200 nun bei 0.8A liegt.

Auch die Wärmeentwicklung spiegelt diese Werte wieder. Die 7k200 wirkt einfach auch kühler und hat nun auch in der Windows Leistungsbewertung ne 5.4 (7k100 mit 5.0).

Die leiseste und günstigste Variante is die 7k200 wohl nicht, schau einfach noch mal was der Rest so schreibt.

MfG Eric
 
Die neueren Festplatten benötigen meistens weniger Leistung und sind deshalb auch etwas kühler als die alten. Ich würde aber wenigstens das doppelte da rein stecken damit sich der Umbau auch lohnt.

Samsung HM250JI SpinPoint M5S 250 GB 12/8/5400 SATA 124? = 0,50 ? / GB.

Ich habe die größte Samsung IDE mit 160 GB im ThinkPad und bin sehr zufrieden.

Gruß Flexibel
 
Wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit aus, bzw. mit der Wärmeentwicklung.
Bei der 7K200 (Hitachi) 200GB solltest Du geräuschunempfindlich sein. Hatte sie 20 Minuten im Betrieb und habe sie dann zurückgeschickt, weil sie mir einfach viel zu laut war bzw. das ganze Notebook vibrieren hat lassen. Habe mir jetzt die Samsung HM250JI (250GB) bestellt und hoffe auf Besserung. Laut einiger Berichte hier im Forum (suche mal nach Beiträgen von JNS-K) soll die Samsung angenehm leise sein.

Gruß
Flo
 
Gibt wohl solche und solche... Meine is um einiges leiser als der 7k100 Vorgänger und eigentlich kaum wahrnehmbar. Aber ich bei sowas eh nicht sonderlich empfindlich.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben