größere antenne an wlan access point

Hi,

ich habe original Linksys 7 dbi (ca. 40€) an meinen Router von einem Jahr angeschlossen, ab da hatte ich nur noch guten Empfang im kompletten Haus. Vom Keller bis in das 3. Stockwerk - ich vermute, dass die 9 dbi ein wenig gemogelt sind.

Gruß
Christopher

jo ok, momentan kenne ich die stärken nicht.

ich nutze netgear geräte:
fwg114pgr und einen
wg602

ich dachte hier stärkere antennen machen vllt. sinn.

wo wir grad beim thema sind, kann ich eine antenne aufs dach stellen? sind die wasserdicht?

noch ne beifrage zum thema

es macht dann wohl auch sinn der PCI wlan karte im desktop PC eine stärkere antenne zu verpassen !!

oder irre ich da

sind die antennen für 10 euro nicht völliger mogel? oder sind die preise argh gefallen?

Original von sonic
wo wir grad beim thema sind, kann ich eine antenne aufs dach stellen? sind die wasserdicht?
Hab mir für meine FritzBox vor ein paar Jahren auch mal so eine Antenne als Ersatz besorgt (sieht der bei Ebay recht ähnlich, nannte sich "rubberduck"). Hat schon was gebracht. Heute surft der Nachbar von der anderen Straßenseite, ca. 60m Entfernung durch Fenster/Wand problemlos mit.

Wenn du die tatsächlich aufs Dach stellen willst solltest du berücksichtigen, dass je nach Art und Länge des Kabels wieder Verluste auftreten. Und im Haus darunter hast du dann ja wieder unnötige Decken zu durchdringen.

Ich beneide euch alle ?( Ihr bekommt alle zuhause einen Access Point. Ich muss dafür durch die ganze Stadt latschen ;( auf der Suche nach einem HotSpot

Dieter

Bei meinem alten FWG114p von Netgear hat es (wenn auch nur wenig) was gebracht die original Antenne gegen die 9db von Linksys auszutauschen. Letztenendes war es aber auch lange nicht der erhoffte Effekt und bei neuern Routern mit diversity Antennen oder den n-Modellen mit gar 3 Antennen wird das dann wohl auch was teuer UND überflüssig.

Wer also an nem Pukt arbeitet, an dem sich die Empfangsstärke am Limit befindet und es öfter zu Verbindungsabbrüchen kommt, dem kann damit sicher geholfen werden. Doch vollig neue Gebiete lassen sich mit solchen Umrüstungen nicht wirklich ergründen.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben