Größe SSD

lukas.petermann

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
78
Ich möchte mir für mein T61 eine SSD kaufen und meine bisherige 80 GB Platte in Ultrabayschacht zur internen Datensicherung einbauen. Außerdem habe ich noch eine 500 GP externe Platte.
Welche Größe würdet ihr für die SSD empfehlen ?

Gruß Lukas
 
das ist ohne angabe des betriebssystems und anderer enötigter software nicht möglich
 
Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich bei Vista bleibe oder auf XP downgrade. Ansonsten hab ich vielelicht noch 10GB an Programmen. Jetzt wäre halt die Frage wieviel dann noch als Reserve wichtig wären damit das System gut läuft ?
 
XP läuft bereits mit einer 16GB SSD schnell und zuverlässig, da sich das BS problemlos unter 4GB halten lässt. 10GB Reichen als BS Partition mit Auslagerung und Ruhezustand aus. Emfpehlen würde ich dennoch 32 (als Sicherheit). Vista braucht mindestens 16GB um vernünftig zu laufen - also 32GB oder mehr. Hier die Mindestempfehlung 64GB SSD.

Linux kriegst du je nach Ausstattung mit 32MB bis 8GB (Sus) zum laufen - 16 Reichen, 32 sind schöner.

MacOSX möchte gerne 7GB - also vergleichweise wie Vista.
 
Stimme qwali zu. 64GB für Vista, 32 für alle anderen. Mein Vorschlag: Investier lieber etwas mehr Geld in eine richtig gute 32 GB Platte (SLC-Speicher) und freue dich über die hohe Geschwindigkeit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben