Größe des T60

alex980

New member
Hallo, ich wollte mir gerne ein T60 zulegen, bin mir allerdings überhaupt nicht sicher ob es meinen Erwartungen entsprechen würde.

Hatte vor ein paar Tagen ein T40 in der Hand, und fand es vom Design und Komort her super, gerade weil es dünner ist wie das alte T30 zum Beispiel.

Jetzt meine Frage, ist das T60 dicker als das T40? hab leider bisher nirgendswo einen Vergleich gefunden.
Das es breiter ist aufgrund des Widescreen Bildschirms ist mir klar, nur würde ich gerne ein flaches Notebook haben.

wäre auch Nett wenn mal jemand ein Lineal dran halten könnte und mir die Maße reinschreiben könnte. Flachste und dickste Stelle reicht mir aus ;)
 

alex980

New member
Themenstarter
eine Höhenangabe in cm hat gerade niemand zu Hand?

trotzdem schonmal Danke für die Antworten
 

CombatEgg

New member
Ich messe inkl. Gummifüße, also von Tischplatte bis Notebook-Oberseite 3,0cm (vorne) bis 3,3cm (hinten).

Handelt sich um ein 14,1" 4:3 T60 (siehe Signatur), ich weiß nicht ob die Wides vielleicht höher sind.

Edit: Als wir mal Thinkpads gestapelt haben und da ein T40 bei war, konnte man im Haufen das T60 nicht wirklich von den T40 unterscheiden.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Genaue Angaben findest Du auf der Lenovo-Seite, wenn Du unter "Support und Downloads" Modell und Typ eingibst und Dir die Beschreibung anschaust.
 

Esc

New member
Subjektiv gefühlt, finde ich die T4x Serie etwas kompakter und handlicher, als T60. Hab selbst ein T60 14".
 

CombatEgg

New member
Wenn die T4* Dinger kein Flexing hätten, würd ich evtl. sogar downgraden. Mir gefällt diese stromfressende Intel-CPU nicht
 

alex980

New member
Themenstarter
wäre dann ein Notebook der X Serie für mehr eher geeignet?
wollte ein möglichst flaches Notebook haben, welches nicht zu teuer ist, und eine WSXGA Panel hat, mit mehr als 1280x800px
 

alex980

New member
Themenstarter
Original von CombatEgg
Muss es Wide sein? Das X300 ist schön flach

nicht unbedingt, brauche aber eine hohe Auflösung und hab mich jetzt schon so sehr an WS gewöhnt, würde es ungern missen.
Das X300 sprengt leider etwas meinen finanziellen Rahmen ;)

Nochwas: die Höhenangabe von 31mm bis 36mm beim T60 bezieht sich ja darauf, wenn das Book zugeklappt ist oder?
Falls das so ist, hat jemand einen Wert, wenn das NB aufgeklappt ist?
 

CombatEgg

New member
31-36mm? Dann war meine Messung ja gar nicht soo unpräzise, trifft aber auch nur auf die T60 ohne FlexView zu (die aber ohnehin 15" groß sind).

Aufgeklappt 20-23mm, die abgeflachte Kante vorne geht dann auf 15mm runter, der Displayrahmen (der Rahmen ist etwas dicker als das Display selber) oben ist 13mm und an den Seiten 11mm, ohne diese Verbreiterung ist das Display wohl 8mm.
 

alex980

New member
Themenstarter
danke, dass ist das was ich hören wollte, bzw. gesucht habe ;)

also mein momentanes Toshiba, womit ich nicht ganz zufrieden bin, hat folgende Maße laut Hersteller:

365 x 269,5 x 36,8 mm
2,80kg

ist die Frage ob ich mit einem T60 glücklicher werden.

Hat jemand zufällig ein Vergleichsfoto mit einem normalen 15" WS Notebook zur Hand? Evtl. seitliche Fotos, und die "draufsicht" würde mich da schon sehr interessiert.

Ist die Radeon X1400 gesteckt oder onBoard?

Schade das es hier keinen Händler mehr in der Nähe gibt, der ein T60 hat, damit ich es mir anschauen könnte, das würde es mir um einiges leichter machen, und ich müsste euch nicht mit Fragen und Forderungen prüfen ;)
 

CombatEgg

New member
Ich vermute, es wird schwierig hier jemanden zu finden, der ein T60 mit WS-Display hat. Vielleicht eher ein T61 mit WS, so große Unterschiede sind zwischen 60 und 61 ja nicht.

Ich kann Fotos von nem Acer Aspire 1692 (15,4") und meinem 14,1" T60 machen, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter.
 

alex980

New member
Themenstarter
doch etwas, das T60 mit 4:3 ist ja nicht sonderlich höher wie das 16:9
warum gibt es hier nicht viele mit 16:9 T60? gab es nicht viele davon oder hat die 16:9 Variante irgendwelche sonderlichen Nachteile?

danke schonmal!
 

CombatEgg

New member
Wem reichen 800 Pixel in der Höhe? Das ist ja fast XGA-Niveau. Also ich bin ganz froh, 1050 Pixel in der Höhe zur Verfügung zu haben, da fühlt man sich nicht so eingeengt und es passt auch mehr von der Webseite/Programmcode/Text aufn Screen. Zudem sind Widescreens unhandlicher, die kann man nichtma eben in sämtliche Rucksäcke packen und son 4:3 wirkt irgendwie solider :)
 

alex980

New member
Themenstarter
Original von CombatEgg
Wem reichen 800 Pixel in der Höhe? Das ist ja fast XGA-Niveau. Also ich bin ganz froh, 1050 Pixel in der Höhe zur Verfügung zu haben, da fühlt man sich nicht so eingeengt und es passt auch mehr von der Webseite/Programmcode/Text aufn Screen. Zudem sind Widescreens unhandlicher, die kann man nichtma eben in sämtliche Rucksäcke packen und son 4:3 wirkt irgendwie solider :)

warum? WSXGA hat auch 1050 Pixel in der Höhe!
wie auch immer, über ein paar Bilder von dir wäre ich trotzdem sehr erfreut ;)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben