GPU Switcher für T400/500

atiplayer

New member
Themenstarter
Registriert
3 Jan. 2009
Beiträge
11
Ich habe bereits vor drei Monaten das folgende Programm geschrieben, bin jedoch bis jetzt nicht dazu gekommen es hochzuladen.

Das Programm dient dazu die Grafikkarte auf Lenovo Thinkpad Notebooks der Baureihe T400/T500 manuell oder automatisch umzuschalten. GPU Switcher kann auch automatisch einen StandbyFix durchführen, wegen des fehlerhaften Switchable Treibers. Ich hoffe das der Treiber trotzdem immer noch gefixt wird. Es ist wirklich eine unverschähmtheit von Lenovo immer noch keinen funktionierenden Treiber online zu haben. Es sollte auch ohne Lenovo Energie Manager laufen habe es aber noch nicht getestet.

Wenn der Lenovo Switchable Treiber bei euch nicht funktioniert wird das Program auch nichts ändern. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen kann jedoch keine Updates garantieren, da ich das Programm für mich abgeschlossen habe.

Hier der Link zum Programm: GPUSwitcher

Viel Spaß damit!
 
Noch einer der sich daran versucht hat :)
Ich habe auch vor einiger Zeit solch ein Programm geschrieben und auch die selbe Basis wie du benutzt, den Open Source Switcher von einem leider unbekannten Author, dessen Webseite verschwunden ist. Mein Tool funktioniert soweit auch, nur leider gibt es unter Windows wohl keine zuverlässige Möglichkeit, festzustellen, ob das System aus dem StandBy oder Ruhezustand erwacht ist. Das reultiert darin, dass die Karten auch nach einem Ruhezustand fröhlich hin- und hergeswitched werden, obwohl das ja nicht erforderlich ist.
Macht dein Programm auch ;)
Nächstes Problem ist, dass dein Tool bei mir nur auf die ATI switched und da bleibt beim StandBy fix. Ich schätze mal, da ist eine zu geringe Wartezeit zwischen den beiden Umschaltvorgängen. Meine Lösung funktioniert auch im Anmeldebildschirm, woran liegt es denn bei dir, dass er da nicht umschaltet?
 
Mein Standby Fix Switcht wenn du am Netz bist auf die ATI und wenn du im Batteriemodus bist auf die Intel. Ich benutze nur den Standby nicht den Ruhezustand, deshalb ist mir das nicht aufgefallen
 
Hmm okay, das ist aber eher suboptimal. Wenn man aus dem StandBy kommt, möchte man ja nicht auf einmal die ATI aktiviert haben, wenn es vorher die Intel war. Es sollte nur in dem Fall, wenn die Intel vor dem StandBy aktiv war, einmal auf die ATI und wieder zurück auf die Intel geschaltet werden. So hatte ich das versucht, bin aber wie gesagt leider an der Differenzierung zwischen Ruhezustand und StandBy gescheitert, deswegen hatte ich auch noch nichts veröffentlicht. Denn so nervts leider mehr als dass es nutzt :(
 
Für welches OS? Steht ja nirgends dabei...
Nehme an nur für Vista und WIN7?
Gibt es für XP/Win2000 schon was? :whistling:
 
Oha, das hab ich ja noch garnicht gesehen, danke :)

BitKiller' schrieb:
Für welches OS? Steht ja nirgends dabei...
Windows 7

BitKiller' schrieb:
Nehme an nur für Vista und WIN7?
Unter Vista gibts keine Probleme, also braucht man auch keinen Fix :)

BitKiller' schrieb:
Gibt es für XP/Win2000 schon was? :whistling:
Nein, da wird das switchen wohl auch nie funktionieren leider.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben