GPS

yrr12

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2009
Beiträge
5
hallo,
ich besitze ein T500 mit GPS modul. Das tut auch.
nun suche ich aber ein programm, welches die gps daten in einem xml file speichert.

auserdem bin ich auf der suche nach einem navi programm.
Google earth kann die Position zwar live anzeigen aber halt nur wenn ich mit dem internet verbunden bin und dass bin ich unterwegs nicht.
dann habe ich den Power Rout 11. der zeigt die daten live an aber nur schlecht, oft hat er keine verbindung obwohl der GPS Enabler 4 oder 5 satelliten gefunden hat.
Was benutzt ihr?

gruß
Yrr
 
Das ist ja der Hammer: das T500 hat einen eingebauten GPS-Chip. Misst sehr exakt!

:) :) :) :)

Das wusste ich gar nicht. Funktioniert einwandfrei mit Google-Earth und anderen GPS-Programmen (z.B. TTQV).
 
Das ist ja sehr interessant. Ich besitze auch ein T500 (2082-5BG). Ich bekomm das allerdings auch nicht zum laufen. Ich sehe nirgendwo möglichkeiten GPS an oder aus zu schalten.
Haben alle T500 diesen Chip eingebaut, oder kann es sein, dass meins keinen hat?
grüße,
christoph
 
Ich bezweifle stark, dass jedes T500 nen GPS-Chip hat...ich hab die Studenten Version 2055-A81 und da find ich bei lenovo auch keine Treiber für irgendein GPS-Moduls...am besten mal da nachgucken denk ich ma =)
EDIT.: Man kann für sein T500 auch bei ok1.de unter sonstiges dann auch wenns sein muss das HSDPA modul nachkaufen und einbauen....dann hat man sein GPS-Modul ^^...
 
so, ich bin inzwischen fündig geworden.
ich verwende jetzt:
VisualGPS -> um GPS daten zu loggen..
GPS-Track-Analyse.NET -> Bearbeitung z.B. Bilder mit GPS daten verknüpfen
RoutConverterJava5 -> sehr schönen Prog um die GPS daten zu korrigieren. in einer Googlemaps Karte lassen sich da sehr gut und flott die messpunkteposition anpassen und löschen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben