GPS??? switchable Grafik funktioniert nicht

yrr12

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich habe vogendes Probelem:
Ich versuche schon den ganzen tag wärend des Betriebs zwischen den Grakas umzuschalten. Es klappt aber nicht.

ThinkPad T500
OS: Vista
wenn ich im auf das batterie-icon (an dem z.Z. auch ein netzstecker zu sehen ist) klicke habe ich vollgende Möglichkeiten:
links Klick:
Auswahl zwischen energiesparplänen -> Ausbalanciert - Energiesparmodus - Hochleistung

Rechts Klick:
Energie-Manager
Akku informationen
Akku erwerben
Energieoptionen
Windows Mobilitätscenter
Systemsymbole anzeigen

Ich kann im BIOS zwischen den grakas umschalten und es läuft dann auch der chip. wenn ich auf switchable einstelle dann läuft immer die ATi.

kann mir einer von euch helfen? ist gelöst!

Mein akktuelles problem ist das GPS.
die sache sieht wie folgt aus:
wenn ich ThinkVantage GPS starte und den Pin code eingegeben habe und auf starten klicke erscheint im Satelliteninfo: "Die Satellitenübernahme ist un Bearbeitung..."
GPS-COM-Anschluss: COM8
Breitengrad: Nicht verfügbar
Längengrad: Nicht verfügbar
Ausrichtung: Nicht verfügbar
Höhe: Nicht verfühgbar
Geschwindigkeit: Nicht verfügbar
Genauigkeit: Gut(5)
Fix-Typ: Kein Fix
Satellitendatum: 02/02/09
Satellitenzeit: 16:10:14 (echte zeit = 17:09)

ich habs inzwischen mehrfach versucht und immer so zwischen 10-15 min gewartet.
Die simkarte ist die von mitgelieferte von Vodafon. Ich habe allerdings diese 30 Tage test nicht aktiviert also bin noch nie über umts ins i-net. ist das etwa der grund? und wenn ja funktioniert es dann nicht mehr wenn der testzeitraum vorbei ist?

gruß
Yrr
 
Service Pack 1 für Vista ist installiert?
Anhand der Menüpunkte denke ich einfach mal, dass du einen älteren Energiemanager drauf hast. Lass mal System Update drüberlaufen, vielleicht hilft das ja schon...
 
so
nachdem ich manuel ein update für den system Update gemacht habe, funktionierte dieser auch und ich habe unteranderem den Energie-manager aktualliesiert. ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!! X(
wenn ich auf switchable grafik im bios stelle, dann lauf die Intel graka.
die menü-punkte sind greich geblieben.
wie heißt die aktuelle version des Energie-Managers? und wo finde ich die versionsnummer von meinem?

sp1 ist installiert.

yrr
 
Uhm, merke gerade, wir reden da aneinander vorbei ;)
Ich habe eben erst bemerkt, dass du die Statusanzeige von Windows im Systemtray meinst, ich jedoch den "richtigen" Energiemanager von IBM / Lenovo.
Der richtige platziert sich als grünes, liegendes Batteriesymbol neben den Tray und zeigt die Batteriekapazität direkt an.
Scheinbar ist bei der nur der Powermanagement-Treiber über System Update installiert worden.

Installieren musst du diesen Energiemanager:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70601

Dies ist die aktuellste Version 2.41a (hab ich auch installiert).
Rechtsklick auf das Symbol, und schauen was da auftaucht..
 
ah jetzt scheit es halbwegs zu funktionieren
das liegende batterie symbol hatte ich gleich beim Systemeinrichten entfernt (weils mich die größe gestört hat)
die version is 2.41a
jetzt ist nur noch ein fehler
wenn ich auf hochleistungsprozessor(ATi) schalte bleibt im infobereich das intel logo (wenn ich draufklicke gibt es aber keine menü punkte)
das ATi erscheint nicht! wen ich rechtsklick auf den desktop mach und das das Catalyst control Center aufrufen will pasiert nicht.

oh mir ist gerade noch was aufgefallen dieses batterisymbol ist grau. nur wenn ich den Firefox aufrufe wird es grün.

yrr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben