GPS Route erstellen

skeeter

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2004
Beiträge
288
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mir Routen zu erstellen und anzeigen zu lassen welcher gespeicherte Punkt der nächste ist.
Also mehrere Orte im Vorfeld festlegen und mich dann anschließend zu nächstgelegenen führen zu lassen.

Vorzugsweise als iOS App aber auch als Gerät eines GPS Anbieters mit die Funktion.

Benötige das für die Arbeit um nicht unnötiger Weise kreuz und quer zu fahren.

Grüße
Christian
 
Das sollte Google Maps / Navi doch können... Von A nach D über B und C... Klassische Route oder?


Viele Grüße
 
HERE Maps geht auch für iOS.
Wie gut das funktioniert, kann ich aber mangels Übung nicht sagen. HERE Maps funktioniert aber für Windows Phone sehr gut.
 
Danke schön. Werd das mal probieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hab jetzt das hier gefunden...
https://itunes.apple.com/de/app/beste-route-plane-mehrere/id732776848?mt=8

mehrere Ziele eingeben und dann können diese optimiert und zu einer Route zusammen gefasst werden.
Diese kann dann zur Apple,Google,Navigon,TomTom App und auch als GPX exportiert werden.

In der Lite Version können leider nur 9 Zwischenhalte erstellt werden,sonst 8€ als Vollversion.

Bei maps.me und HERE maps fehlt diese Funktion leider gänzlich.

Bei Google Maps im Browser können zwar Zwischenhalte eingefüht werden, nur werden diese leider nicht optimiert...

Fals es jemanden interessiert...

...Aber so ganz zufrieden bin ich damit immernoch nicht...
 
Was meinst du mit - "Zwischenhalte werden nicht optimiert"?
 
Bei Openrouteservice kannst du mehrere (Zwischen)Ziele für eine Route definieren, sie verbinden und dann als .gpx runterladen. Je nach App kann man dann auch anhand der Route navigieren (OSMAnd zeigt die Route nur an, aufpassen, dass man nicht vom rechten Weg abkommt, muss man aber selbst).
Ich nutze das immer beim Sightseeing in fremden Städten. Keine Ahnung ob das das ist, was du suchst - so ganz habe ich deinen Anwendungsfall noch nicht verstanden :rolleyes:
 
Schöne neue Zeit... mein Garmin Handheld von '98 kann das :Ich sag nix: - und mein 1DIN-Navi von '07 im Auto auch... hätte Becker den Übertragungsdienst nicht inzwischen eingestellt :cursing:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich nutze das immer beim Sightseeing in fremden Städten. Keine Ahnung ob das das ist, was du suchst - so ganz habe ich deinen Anwendungsfall noch nicht verstanden

Ich denk' 'mal soetwas wie für die Kurierfahrer... Start, Ende und xx Ziele unterwegs und nun eine Zeit-/km-optimierte Route dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch immer Maps, wenn ich z.B. Fahrradtouren mache. Funktioniert perfekt, und man muss nur aufpassen, dass man da nicht zu pft draufschaut, sonst kann es gefährlich werden :thumbsup: und natürlich einen Helm nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben