GPS - kein Fixing möglich

KekimaN

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
68
Habe jetzt schon an mehreren Orten versucht, die GPS Funktion meines T400 zu nutzen.
WWAN Verbindung ist aktiviert und die beigelegte Vodafone-SIM wurde mit Code 0000 auch akzeptiert.
Wenn ich jetzt ThinkVantage GPS starte, werden nach einiger Zeit Satelliten gefunden. Unter Genauigkeit steht "Gut (5)" und die Satellitenzeit wird angezeigt. Jedoch bleiben alle anderen Anzeigen auf "Nicht verfügbar". Damit wird mir selbstverständlich auch in ThinkVantage Maps keine Lokalisierung angezeigt.
Woran kann das liegen?
 
Hi,

hast Du das mal unter freiem Himmel versucht?

Ich hatte das gleiche Problem, bis ich das mal draußen versuchte. Prompt hats funktioniert. In meiner Butze läufts aber wieder nicht... trotz DG...
 
Ich habe mehrere Bluetooth GPS Empfänger und konnte feststellen, dass ALLE unterschiedliches Verhalten bezüglich des Empfangs hatten...- nicht nur"Time fist fix", sondern Empfang überhaupt...- ging so weit, dass mein TomTom Empfänger innerhalb einigen Sekunden (in der Wohnung) vollen Empfang hatte, ein anderer Empfänger überhaupt nichts brachte...- ich dachte erst er sei defekt. Draußen fanden alle Empfänger (mit unterschiedlichen Empfangszeiten)

ist ja auch logisch...- wie soll ein Empfänger einen Sat "sehen", wenn ein Dach ihn verdeckt...
Meine Sat-Schüssel verlor den Empfang, als ich die Schrauben anzog und (für mich) geringfügig die Position änderte..
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=741943#post741943]ist ja auch logisch...- wie soll ein Empfänger einen Sat "sehen", wenn ein Dach ihn verdeckt...[/quote]... also, mein Handy (Blackberry) und Dein tomTom können den Sat "sehen" - auch in einer Wohnung. Mein Handy auch im EG...
Da kann ich ja erstmal davon ausgehen, dass das GPS-Teil in meinem 2K NB das auch kann.
Ich fand das schon ein wenig enttäuschend, dass ich wirklich draußen sein muss bzw, dass mein GPS-Ding so "kurzsichtig ist.

Naja... ist ja auch ein NB, kein Navi :P
 
dafür das ein notebook über keine klasische gps-antenne verfügt und zur auswertung die mobilfunkmasten
(wie die nokias zb) nicht zu rate zieht ( was allerdings sache der endanwendung sein könnte) funktioniert es doch ganz gut...
 
[quote='vicward',index.php?page=Thread&postID=742566#post742566][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=741943#post741943]ist ja auch logisch...- wie soll ein Empfänger einen Sat "sehen", wenn ein Dach ihn verdeckt...[/quote]... also, mein Handy (Blackberry) und Dein tomTom können den Sat "sehen" - auch in einer Wohnung. Mein Handy auch im EG...
Da kann ich ja erstmal davon ausgehen, dass das GPS-Teil in meinem 2K NB das auch kann.
Ich fand das schon ein wenig enttäuschend, dass ich wirklich draußen sein muss bzw, dass mein GPS-Ding so "kurzsichtig ist.

Naja... ist ja auch ein NB, kein Navi :P[/quote]

ich hatte 5 von den Bluetooth Dingern (2behalten, 3 verkauft) und 1 "Richtiges" SatNav (Mio)
TomTom war Spitze! -Navteq bekam noch nicht mal Empfang...- hab es 1 Stunde suchen lassen... (hab natürlich drauf geachtet, dass es auch immer an war)

der Empfang ist wirklich so unterschiedlich...- hätte ich auch nicht gedacht...- sogar 2 Stück waren identisch- die Serien-Nummer eins weiter...- hatten auch unterschiedliches Verhalten (fanden aber Sat)

(Navteq und Nokia hatten Antennen-Anschluss...- und hatten ohne Zusatz-Antenne den schlechtesten Wert! - hat also immer einen Grund!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben