GPS Empfänger emulieren wie?

thinkgood

New member
Themenstarter
Morgen möchte ich mal mit meinem Thinkpad T41 navigieren.

Da ich aber keinen GPS Empfänger habe wollte ich fragen ob es möglich ist den softwaremäßig zu emulieren.

Danke für eure Tips :D

Auf dem iPhone habe ich eine Software, die über bekannte WLAN-AccessPoints und GSM-Zellen eine Peilung vornehmen kann. Das funktioniert hier in Saint Louis auf ca. 2km genau - zum Navigieren also völlig ungeeignet - falls es eine vergleichbare Software für den Laptop gibt.

Prinzipbedingt kannst Du einen gps Empfänger nicht in Software nachbauen...mehr Infos hier ;)

Gruss
Chris

...möchtest Du navigieren oder nur so tun als ob? Um richtig navigieren zu können brauchst Du schon einen Empfänger der die Signale von den GPS-Satelliten empfängt...mit softwaremäßig emulieren wird das nicht funktionieren.

Man kann aber beispielsweise bei GoogleEarth ein "Log-File" (mit GPS-Daten) laden und die Strecke darstellen bzw. abfliegen.

ja aber biste sicher dass man keinen GPS Empfänger emulieren kann per Software sodass ich dann morgen gleich eine teststrecke navigieren kann?

Und das Iding is mir zu teuer

Da bleib ich lieber meinen Thinkpad treu ;)

Original von thinkgood
Morgen möchte ich mal mit meinem Thinkpad T41 navigieren.

Da ich aber keinen GPS Empfänger habe wollte ich fragen ob es möglich ist den softwaremäßig zu emulieren.

Danke für eure Tips :D

Einen kaufen. Manche Leute leben davon, wenn Du das machst. Ansonsten hilft vielleicht eine Wünschelrute :D

Original von thinkgood
ja aber biste sicher dass man keinen GPS Empfänger emulieren kann per Software sodass ich dann morgen gleich eine teststrecke navigieren kann?

Öhm,...bist Dir sicher, dass Du die Frage ernst meinst?

Um anständig navigieren zu können, brauchst Du einen GPS-Empfänger.

Manche technische Geräte sind einfach notwendig, weil sonst das System nicht funktioniert.

Wenn Du auf Deinem Laptop was sehen willst, brauchst Du auch ein Display. Da hilft Dir keine Software, die so tut, als ob sie Dir was anzeigen würde. ?(

Danke aber ich hab jetzt keine lust danach hinterherzurennen

Es muss doch ne software geben die meinem thinkpad einen empfang simuliert sodass die gps software denkt da is ja nen empfang dann kann ich jetzt ja losfahren!!

@stefan

ich bin mir sicher

Meine Themen mach ich hier nicht zum Spaß auf!

Original von thinkgood
... sodass die gps software denkt da is ja nen empfang dann kann ich jetzt ja losfahren!!

Ok, willst Du die Strecke nur so als Demo laufen lassen? Ohne richtig zu navigieren? Hmm... mein GPS-Map von Garmin kann das. Allerdings würde ich das dann nicht navigieren nennen, sondern das ginge eher in Richtung die Karte mit dem Finger ab zu fahren..

LG Stephan

Edit schüttelt Zu Deinem Edit mal eben sprachlos den Kopf...

Ich habe das mit einer GPS Maus und Map&Guide Travelbook gemacht.

Hat super funktioniert, mit Sprachausgabe und eine super Displayausgabe.

Heute habe ich Tomtom auf dem MDA, der Aufwand ist nicht so gross, wie mit dem Notebook.

Aber wenn du die GPS Maus emulieren willst, mit welcher Soft soll denn die Route ausgegeben werden??

Nobby

jetzt geht es sogar schon kurz nach 21:00 los das die Leute entweder stoned oder über 3 Promille sind... man sollte das Forum pünktlich um 21:00 schließen und erst wieder ab 06:00 morgens öffnen.

Oder beim einloggen ein kleines Denk- und Geschicklichkeitsprüfung einbauen ;-)

Einmal mit der Maus ne gerade Linie entlang,...

In dem Sinne prost.

MfG Hanussen

Original von Nobby
Aber wenn du die GPS Maus emulieren willst, mit welcher Soft soll denn die Route ausgegeben werden??

Und vor allem welche antenne soll die signale empfangen und welcher chipsatz soll die daten verarbeiten?

Hmmm, mal sehen - ich emulier mir mal.... einen großen becher eis mit sahne... oder einen neuen innenminister...

:D

Grüße
Matt

Simulieren ist aber nicht emulieren:

GPS application development can be difficult because many GPS receivers don't function well indoors, where most developers do their work. The Windows Mobile 6 SDK ships with a utility called FakeGPS that uses text files containing GPS to simulate the functionality of a GPS receiver.

Sobald du damit aus dem haus gehst, passiert... nöx!

Grüße
Matt

Handy hat heute jeder sonst könnte das noch durch
eine Autotelefon Attrappe ergänzt werden :D

Original von Justin Thyme

Sobald du damit aus dem haus gehst, passiert... nöx!

Grüße
Matt

Aus irgendeinem Grund haben die Amis die Satelliten ja in den Orbit geschossen. Fakegps lässt Anwendungssoftware laufen, die ein GPS-Signal braucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Threadersteller wirklich eine Software sucht die ihm eine korrekte Position liefert.

Gruß mitlattus

Original von mitlattus

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Threadersteller wirklich eine Software sucht die ihm eine korrekte Position liefert.

Gruß mitlattus

Scheinbar schon und sicherlich nicht aus Spaß. :rolleyes:

Sorry, musste sein.

Na, ich hab den threadersteller durchaus so verstanden, dass er mit dem TP navigieren will... ?(

Aber gut, lassen wir das...

Grüße
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben