GPS einbauen lassen?

Mad493

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2007
Beiträge
23
Hallo!

Da ich mein Thinkpad des öfteren unterwegs nutze - naheliegend, sonst hätt' ich ja nen Desktop PC - denk ich drüber nach ein Ortungssystem einbauen zu lassen.
Also es gibt ja meines wissens die Möglichkeit sein Notebook orten zu lassen, wenn es gestohlen wurde und dementsprechend ausgestattet ist.
Hab' da keine Ahnung von, weiß einer von euch was dazu?

greetings

Mad
 
Also GPS wird nicht viel helfen. Dann weiß das Thinkpad zwar wo es ist, kann es aber niemanden erzählen. Wenn eine GSM/UMTS-Karte eingebaut ist, wird die Sache schon um einiges leichter. Über die eingebuchte Funkzelle wäre eine Ortung möglich, die dann gleich per GSM/GPRS/UMTS/HSDPA mitgeteilt werden könnte.

Gruß mitlattus
 
Wir hatten mal einen Thread dazu. Da gibt es eine Software, die nach Hause telefoniert, sowie sie ans Internet angeschlossen wird.

G.
 
ich denke eher an etwas, was immer auffindbar ist, auch wenn das gerät ausgeschaltet is, gibt es da was? angenommen jemand will den rechner schlachten...
 
Also wenn du Sicherheitsbedenken hast:

- Gute Tasche der Sorte stabil und unverwüstlich.
- HDD verschlüsseln.
- regelmässig Backup machen (extern natürlich) für Datensicherung.
- TP nicht rumliegen lassen.

eine Ortung bringt imho rein garnichts, das Gerät wird man wenn es einmal weg ist nie wieder sehen. Wichtig wäre die Daten so zu kodieren das sie unbrauchbar sind.

Das Thema Ortung ist auch bei teuren Rennrädern / Mountainbikes immer wieder da. Fazit ist aber das im Zweifelsfall nur noch Einzelteile wieder auftauchen.

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben