mit dem spass wirst du recht haben. schon allein mit der anforderung für die
endlagerung. hier wird unter anderem gefordert, dass eine million jahre die emmissionsicherheit gewährleistet ist.
wer dies allen ernstes in einem salzstock erfüllt sieht, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann (sic! asse).
und eine million jahre ist eine zeit, die die menschen nicht überblicken können, geschweige denn wissen, wie sich die welt verändert. wer kann mir garantieren, dass nicht in 5 jahren ein despot in deutschland die atom-abfälle für eine bombe missbraucht.
wer hätte 1986 bei der explosion des reaktors von tschernobyl gedacht, daß 3 jahre später die ddr nicht mehr existiert und ein jahr später die sowjetunion nicht mehr da ist.
und wir lagern uns mehr oder weniger freiwillig so ein sch...... in die gegend, was mehr als uns vorstellbare zeiträume wärme und strahlung produziert, wo wir nicht einmal 20 jahr überblicken.
ich habe in unmittelbarer nähe meiner haustür in ahaus auch so ein "zwischenlager", wo "nur" schwach radioaktive stoffe lagern, bis auf das zeugs, was da aus versehen hin gebracht worden ist, weil das eigentlich russen gehört.
die strom-lobby lacht sich kaputt und besitzt auch noch nach mehr als 85 milliarden euro subventionen und die ausssicht auf mehr als 120 milliarden reingewinn durch die laufzeitverlängerung die frechheit zu sagen, die kosten der demonstrationen seien demokratie-kosten und für die stehe man nicht gerade.
alles bleibt beim alten, wählt konservativ: gewinne für einige, kosten auf alle abwälzen. (das ganze gibt es aber auch in anderen bereichen, siehe hotellobby :thumbdown: )
just my 2 cents
gatasa